Spielberichte

4:1! Muckendorfs Sechspunkter gegen Grabern

Einen ganz wichtigen Erfolg feierte der SC Muckendorf im Spiel gegen die SU Grabern. Im Kellerduell setzten sich die Gäste mit 4:1 durch und hielten sich damit das Tabellenschlusslicht vom Hals. Alija Lejlic hatte mit zwei Treffern großen Anteil am dritten Sieg in Serie. Malkanovic und Baumgartner sorgten für die weiteren Tore.

Die Gäste aus Muckendorf waren in der ersten Halbzeit klar die stärkere Mannschaft. Vor allem über Konter strahlte die Jirout-Elf enorme Gefahr aus. Nach einer viertel Stunde schloss Muckendorf einen schnellen Gegenangriff zum 1:0 ab. Grabern verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, Alija Lejlc verwandelte in der Mitte einen Stanglpass zum 1:0. Knapp vor der Pause durften sich die Gäste ein zweites Mal freuen. Lejlic zog auf Torhüter Steinböck zu und überlupfte diesen herrlich zum 2:0.

Grabern stellt um und kommt heran

Nach der Pause bewehrten sich die Umstellungen bei Grabern. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, ohne sich aber große Chancen zur erkämpfen. Nach etwas mehr als einer Stunde legte Muckendorfs Torhüter Gerald Zechner Graberns Dominik Schwabl. Den fälligen Elfmeter verwandelte Petr Vodak zum 1:2. "Leider haben wir gleich darauf wieder das Gegentor bekommen. Sonst wäre es sicher noch einmal spannend geworden", so Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer. Doch der Treffer von Kenan Malkanovic entschied die Partie endgültig für die Gäste. Gernot Baumgartner legte am Schluss noch den vierten Treffer nach. "Das war dann schon fast egal. Muckendorf war die bessere Mannschaft", so Semmelmeyer, der nun volle Konzentration für das nächste Spiel gegen Purkersdorf fordert. Muckendorfs Trainer Ronald Jirout freute sich über den wichtigen Sieg seiner Truppe: "Wir waren spielerisch um den Tick besser und haben daher auch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.