Spielberichte

Rassiges Remis zwischen Neudorf und Bisamberg

Obwohl es für beide Mannschaften in der Tabelle der 1. Klasse Nordwest um nichts mehr ging, wurde den Zuschauern ein flottes und attraktives Spiel geboten. Marek Dite mit zwei Treffern sowie Marvin Huber und Dennis Friczmann sorgten für die Tore beim 2:2-Endstand zwischen dem FC Neudorf und dem FC Bisamberg.

Die Gäste aus Bisamberg traten gewohnt taktisch gut eingestellt auf und hatten in der Anfangsphase leichte Vorteile. Doch mit der ersten Möglichkeit gelang Neudorf der etwas überraschende Führungstreffer. Marek Dite zeigte einmal mehr, dass er ein besonders starker Torjäger ist. Doch die Antwort der Bisamberger ließ nicht lange auf sich warten. Marvin Huber traf zum 1:1-Ausgleich, wenngleich dem Treffer wohl eine Abseitsstellung vorangegangen war. Die Partie ging flott hin und her, Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Mark Wimmer scheiterte einmal an der Latte, auch bei einem Bruckner-Schuss fehlte Neudorf das nötige Glück.

Gefinkelter Freistoß zum 2:1

Kurz vor der Pause waren es die Gäste, die erstmals in Führung gingen. Nach einem Freistoß von Dennis Friczmann von der halblinken Seite ging der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor. Die Ausgeglichenheit der beiden Teams setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. "Beim 2:2 durch Dite hat er nach einer Flanke von rechts aus kurzer Distanz nur noch einnicken brauchen", so Gerald Legat, Sektionsleiter der Neudorfer über den Ausgleich nach 57 Minuten. "Das Spiel war bis zum Schluss sehr schön anzuschauen." Treffer gab es aber keine mehr zu sehen, daher wurden die Punkte gerechterweise geteilt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.