Spielberichte

Bisamberg im Pech, Sierndorf bejubelt perfekten Saisonstart

Schon im Vorfeld war über ein Spitzenspiel der 1. Klasse Nordwest geredet worden. Denn sowohl der SV Sierndorf als auch der FC Bisamberg werden am Ende der Saison wohl in den oberen Tabellenregionen zu finden sein. Dies zeigten die beiden Mannschaften auch in den ersten 90 Minuten der Saison. Sierndorf setzte sich nach hartem Kampf mit 2:0 durch.

Am 27. Oktober 2013 hatte der SV Sierndorf zum letzten Mal ein Meisterschaftsspiel gewonnen. Fast zehn Monate später sah es zu Beginn so aus, als würde sich diese Negativserie verlängern. Denn Bisamberg legte los wie die Feuerwehr.  Schon in der zweiten Minuten knallte ein Kopfball an die Stange. Sierndorf wirkte nervös und konnte nicht an die Leistungen der Vorbereitung anschließen. Bisamberg dominierte zunächst das Geschehen und hatte nach 20 Minuten erneut Pech. Wieder knallte der Ball von der Latte ins Spielfeld zurück. Die Gäste machten einen bärenstarken Eindruck, Sierndorf rettete sich ohne nennenswerter Großchance in die Halbzeitpause.

Sierndorf kommt stark aus der Kabine

Nach dem Seitenwechsel trat Sierndorf aber wie verändert auf. Im Mittelfeld wurde kombiniert, in der Abwehr ganz sicher gestanden. Bisamberg war offensiv gar nicht mehr vorhanden und bot den Hausherren im Mittelfeld viel Platz. Nach einer Stunde belohnte sich Sierndorf für das Engagement. Leonhard Sommerer zog aus 20 Metern ab und überhob den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Schlussmann Ralph Kittenberger. Bisamberg konnte in der Folge zunächst nicht zulegen, Erst in der Schlussviertelstunde fanden die Gäste eine riesen Chance vor, die aber von Manuel Hofstätter unglaublich gehalten wurde. In MInute 85 kamen einmal mehr die Torjägerqualitäten von Thomas Kadlcek zum Vorschein. Nach einem Stanglpass von Spielertrainer Martin Haselmayr brachte der Routinier den Ball zum vorentscheidenden 2:0 über die Linie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.