Spielberichte

Wullersdorf auch im zweiten Spiel nicht zu biegen

Mit dem FC Neudorf und dem SK Wullersdorf trafen zwei Gewinner der ersten Runde aufeinander. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging es vor 90 Zuschauern dann aber rund. Denn sechs Treffer, vier für die Gäste, ließen die Fußballerherzen höher schlagen. Wullersdorf setzte sich mit 4:2 durch und liegt damit vorerst an der Tabellenspitze der 1. Klasse Nordwest.

In den ersten Minuten gab es ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften. Erst in Minute 20 kam es zum ersten Aufreger. Einen Freistoß von Jürgen Suttner konnte Neudorfs Schlussmann Christoph Hirmer nicht bändigen. Den Abstauber verwertete Zoran Storga zum 1:0. "Nach dem Tor haben wir das Spiel ganz gut im Griff gehabt", so Wullersdorfs Sektionsleiter Markus Semmelmeyer. Doch knapp vor der Pause wurde es brenzlig im Wullersdorfer Strafraum. Nach einem Gestocher scheiterten die Heimischen an der Stange.

Fünf Treffer nach Pause

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis Wullersdorf auf 2:0 erhöhte. Gerade in der Phase, als Neudorf richtig Druck machte, schloss doubek zum 2:0 ab. Er bekam den Ball nach einem Stangenschuss von Zorga und ließ dem Torhüter keine Chance. Wenig später schwächte sich Neudorf zudem, Roland Binder sah nach einem Foul mit folgender Kritik die Ampelkarte. In Unterzahl kamen die Hausherren durch Dominik Böck noch einmal auf 1:2 heran. Als sich Benjamin Bruckner nach einem brutalen Foul an Zorga die rote Karte holte, schien die Partie entschieden zu sein. "Wir haben dann durch Roland Haider das 3:1 gemacht. Obwohl wir zwei Spieler mehr waren, ist es aber noch mal eng geworden", so Semmelmeyer. Denn Dominik Böck traf per Freistoß zum 2:3. In der Nachspielzeit hatte Neudorf sogar noch einen Eckball, bei dem auch Torhüter Hirmer mit vorne war. Doch der brachte nichts ein. In Minute 94 schloss Doubek nach einem Lechner-Zuspiel zum 4:2 ab und entschied damit die Partie endgültig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.