Spielberichte

Neudorf mit vierter Punkteteilung in Folge

Im Duell zweier im neuen Jahr noch ungeschlagener Teams bekamen die Fans des SK Wullersdorf und FC Neudorf ein spannendes und kampfbetontes Spiel zu sehen. Am Ende teilten sich der Tabellenzweite und Achte der 1. Klasse Nordwest die Punkte, trennten sich mit 1:1. Für die Gäste das vierte Remis en suite.

Nach einem 2:2 zum Rückrundenstart und einem 0:0 in der Vorwoche kamen die Neudorfer am Donnerstagabend in Wullersdorf erneut nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei war den Besuchern einiges geboten, beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball. "Wir haben das Spiel von Beginn an offen gehalten und sehr flotten Fußball gespiel", äußert sich Neudorf-Sektionsleiter Gerald Legat, der seinem Team eine deutliche Steigerung zur Vorwoche anmerkte. Nach gerade einmal acht Minuten waren es dann aber dennoch die Heimischen, die in Führung gingen. Martin Doubek schlug eine Flanke auf den zweiten Pfosten, Josef Strombach stand genau richtig und netzte zum 1:0 ein. "Danach wurde es eine sehr kampfbetonte Partie, in der aber beide Seiten Fehler im Spielaufbau machten und nur wenige Chancen zustande kamen", erklärt Wullersdorfs Trainer Andreas Hödl. Laut Legat war Neudorf in dieser Phase des Spiels sogar einen Tick besser: "Wir haben trotz des Gegentores keinen Grund gesehen, etwas an unserem Spielstil zu ändern und haben Wullersdorf in die Defensive gedrängt. Einziges Problem war, das der letzte Pass nicht kommen wollte und wir so keine zwingenden Möglichkeiten hatten."

Ausgleich per Strafstoß

Dies blieb bis zur Pause so, ehe in Hälfte zwei das gleiche Spiel wieder von vorne begann. "Es war nicht so schön anzuschauen", stellte Hödl fest. In Minute 55 war es dann aber soweit: Neudorf gelang der Ausgleich. Dominik Böck war in den Strafraum eingedrungen und hatte sich in ein Duell mit Abwehrspieler Roland Haider verwickelt. Dieser versuchte den Neudorfer zweimal zu stoppen, was gelang. Als Konsequenz gab der Schiedsrichter aber einen Elfmeter. "So attackiert man nicht im Sechzehner, da muss der Unparteiische pfeifen", äußerte sich Legat. Marek Dite nahm sich der Aufgabe an, verwandelte sicher und erzielte damit seinen zehnten Saisontreffer. 1:1. "In der Folge haben es beide Mannschaften noch einmal probiert, aber es sind nur Halbchancen entstanden", erzählt Hödl. Sein Gegenüber bestätigte: "Wullersdorf wollte nach dem Ausgleich unbedingt die drei Punkte, aber wir sind hinten sicher gestanden und haben wenig zugelassen." Am Ende hatten die Neudorfer sogar noch die Möglickeit zum 2:1-Sieg, doch Wullersdorfs Torhüter Michal Stejskal rettete seinem Team das Remis. "Uns fehlt im Moment etwas die spielerische Leichtigkeit", gab Hödl nach dem Spiel zu. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.