Spielberichte

Niederleis siegt spektakulär – 4:3 gegen Langenzersdorf

Am siebenten Spieltag in der 1. Klasse Nordwest stand das Spiel des USV Niederleis gegen den Absteiger SV Langenzersdorf auf dem Plan. Es war eine spektakuläre Partie mit vielen Toren und am Ende siegten die Gastgeber knapp mit 4:3. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

 

Aufsteiger in erster Halbzeit überlegen

 

Die erste Halbzeit wurde vom Absteiger aus Langenzersdorf dominiert, sie konnten sich Chancen erspielen und bald auch nutzen. Isa Tasurkaew brachte mit seinem dritten Saisontreffer in der 28. Minute die Gäste mit 0:1 in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Marco Bayer mit seinem Treffer die Führung der Langenzersdorfer sogar auf 0:2. „Wir waren in der ersten Halbzeit zu nervös und machten etliche Stellungsfehler. Die Langenzersdorfer waren daher zu Beginn die bessere Mannschaft und die Führung war auch verdient.“, analysiert der Trainer des USV Niederleis, Klaus Oberndorfer. Trotz der besagten Überlegenheit Langenzersdorfs kamen die Gastgeber noch in der ersten Halbzeit zum wichtigen Anschlusstreffer. Martin Mihalik traf durch einen Freistoß in der 41. Minute zum 1:2. „Das war der Knackpunkt für uns und für unsere Moral.“, so Oberndorfer zu dieser Situation. Bei diesem Spielstand pfiff der Schiedsrichter Jürgen Matsch zur Pause.

 

Niederleis dreht schlussendlich das Spiel

 

In der zweiten Hälfte kam der USV Niederleis zwar topmotiviert aus den Kabinen und probierte alles, um den Auslgeich zu erzielen, es waren aber die Langenzersdorfer, die zum Torerfolg kamen. In der 55. Minute erzielte Fabian Fink das 1:3. Auf diesen erneuten Gegentreffer reagierte Trainer Oberndorfer und stellte das Spielsystem der Niederleiser um, was auch sofort Früchte trug. Patrik Juhos traf in der 56. Minute und verkürzte somit auf 2:3. Die Hausherren wurden nun immer mehr zur dominierenden Mannschaft in dieser Begegnung und drückten auf den Ausgleich, wie uns Klaus Oberndorfer erzählt: „Nach dem 2:3 war es ein Spiel auf ein Tor, wir versuchten alles und waren nun die bessere Mannschaft.“ Es dauerte dann auch nicht lange, bis die Gastgeber den erhofften Ausgleich erzielen konnten. Patrick Hager traf in der 66. Minute zum 3:3. Der USV Niederleis sah nun seine Chance gekommen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Überlegenheit in dieser Phase der Partie machte sich dann tatsächlich noch bezahlt. Patrik Juhos traf zum zweiten Mal an diesem Abend und brachte die rund 100 Zuseher in der 88. Spielminute zum Jubeln, denn Juhos stellte knapp vor dem Schlußpfiff den neuen Spielstand von 4:3 her. Die Hausherren gingen mit diesem Tor zum ersten Mal in dem Spiel in Führung, und dies war auch gleich die Entscheidung, denn in den letzten Minuten konnten die Niederleiser den Vorsprung halten und den Sieg einfahren. Klaus Oberndorfer zeigt sich nach dem Spiel zufrieden: „Am Ende war es ein verdienter Sieg von uns, vorallem ab dem 2:3 waren wir die bessere Mannschaft.“

Der USV Niederleis ist mit diesem Sieg weiter an der Tabellenspitze dran, sie liegen mit zwölf Punkten am fünften Tabellenplatz. Die Gäste aus Langenzersdorf sind mit neun Punkten Neunter der Tabelle, was für den Absteiger eher enttäuschend ist, denn man hat nur halb so viele Zähler wie der Tabellenführer Neudorf am Konto, und der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg ist bereits in dieser frühen Phase der Meisterschaft in weite Ferne gerückt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.