Spielberichte

Unterstinkenbrunn zurück auf der Siegerstraße – 4:3 gegen Muckendorf

Den siebenten Spieltag in der 1. Klasse Nordwest komplettierte die Partie SV Unterstinkenbrunn gegen den SC Muckendorf. Die Gastgeber hatten einiges vor, denn man wollte endlich das Tabellenende verlassen und den ersten Saisonsieg holen. Dies gelang den Unterstinkenbrunnern auch, sie siegten in einem guten Spiel am Ende mit 4:3. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Guter Start der Gastgeber

 

Rund 100 Zuseher waren am Sonntag am Sportplatz in Unterstinkenbrunn um ihre Mannschaft anzufeuern und so den ersten Sieg ihrer Truppe in dieser Saison mitzuerleben. Die Hausherren starteten auch sehr gut ins Spiel, waren von der ersten Minute hellwach und so konnte Vaclav Pechal bereits in der achten Minute die Führung für die Unterstinkenbrunner besorgen. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und waren die bessere Mannschaft.“, erzählt uns Andreas Kraft, Obmann des SV Unterstinkenbrunn. Die Gastgeber spielten weiter nach vorne und kamen zu Chancen, um die Führung auszubauen. Dominik Silinger war dann in der 23. Spielminute zur Stelle und brachte den SV Unterstinkenbrunn mit 2:0 in Front. Die Heimmannschaft agierte weiterhin gut und stand kompakt, jedoch hatten sie vor der Halbzeitpause etwas Pech, denn die Muckendorfer kamen durch einen Freistoßtreffer von Kenan Malkanovic in der 44. Minute zum 2:1-Anschluss. Mit diesem Spielstand ging es zur Halbzeit in die Kabinen.

 

Unterstinkenbrunn überzeugt und siegt

 

Es waren erst drei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als die Unterstinkenbrunner abermals ins Muckendorfer Tor trafen. Dominik Silinger war in der 48. Minute erneut erfolgreich und stellte auf 3:1. Obmann Kraft bezeichnet diesen Treffer als die entscheidende Szene der Partie: „Das 3:1 war der Knackpunkt, ab diesem Zeitpunkt waren wir uns sicher, dass wir den ersten Saisonsieg holen konnten.“ Der bereits zweimal erfolgreiche Torschütze dieses Abends, Dominik Silinger, setzte in der 57. Minute noch einen drauf und traf zum umjubelten 4:1 für den SV Unterstinkenbrunn. Die Gastgeber waren das bessere Team und zeigten eine gute Leistung, jedoch kamen die Muckendorfer doch noch heran. Kenan Malkanovic traf in der 69. Minute per Freistoß zum 4:2, die Überlegenheit der Hausherren wurde dadurch aber nicht gebrochen, denn sie fanden weiterhin Chancen vor, um die Führung auszubauen, aber der Muckendorfer Torwart und die Latte bewahrten die Gäste vor dem fünften Gegentreffer an diesem Abend. Als in der 89. Minute Florian Pfeiffer vom SC Muckendorf zum 4:3 traf sah es dann zwar vom Ergebnis her knapp aus, der SV Unterstinkenbrunn war jedoch nicht mehr wirklich in Gefahr, die drei Punkte doch noch zu verlieren. Der Schiedsrichter Nasko Kadic beendete kurze Zeit nach dem siebenten Tor der Partie das Spiel und die Freude und Erleichterung in Unterstinkenbrunn war danach groß. Der erste Sieg der Saison konnte geholt werden und die Hausherren liegen mit nun vier Punkten am Konto zwar weiterhin am Tabellenende, aber nur die schlechtere Tordifferenz trennt sie noch vom Vorletzten, dem USV Leitzersdorf. Der SC Muckendorf befindet sich mit sieben Punkten am elften Platz im Klassement.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.