Spielberichte

Wullersdorf ausgekontert: Heimsieg für Spillern

Am Freitag gastierte in der 1. Klasse Nordwest der SK Wullersdorf beim SV Spillern. Nach einer chancenarmen und torlosen ersten Hälfte stand es 0:0. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten durch Konterangriffe in Führung gehen, der Anschlusstreffer der Wullersdorfer in der Nachspielzeit änderte nichts mehr am 2:1-Heimsieg des SV Spillern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Wullersdorf zunächst aggressiver

 

Rund 100 Zuschauer waren am Sportplatz in Spillern anwesend und sahen gut beginnende Gäste aus Wullersdorf, die am Feld zumindest optisch überlegen waren. Zu großen Torchancen reichte es für die Mannschaft von Trainer Walter Pöltl aber nicht, auch Spillern kam im ersten Durchgang zu keinen richtigen Möglichkeiten. „In der ersten Hälfte waren die Wullersdorfer die aggressiverer, bessere Mannschaft. Wir haben aber gut dagegen gehalten und so unsere Chance gewahrt.“, erzählt uns der Sportliche Leiter des SV Spillern, Manfred Lederer.

 

Spillern kontert erfolgreich und geht in Führung

 

Die zweite Hälfte hatte gerade erst begonnen, als die Gastgeber in der 48. Minute nach einem gut ausgespielten Konter durch Alexander Sinnl mit 1:0 in Führung gehen konnten. „Das Tor von Sinnl freut uns besonders, denn der ist heute das erste Mal von der U-23 in die Kampfmannschaft vorgerückt.“, so Lederer. Nach dem Führungstreffer fanden nun die Spillerner besser in die Partie und die Begegnung gestaltete sich jetzt relativ ausgeglichen. In der 79. Minute kam es dann zur Vorentscheidung in diesem Spiel, denn die Heimmannschaft konnte die Führung ausbauen. Abermals fuhr Spillern einen schnellen Konter und Emir Salihovic konnte diesen zum 2:0 vollenden. Die Gäste aus Wullersdorf kamen kurz vor dem Ende noch zum Anschlusstreffer: Nach einem Freistoß hämmerte Roland Frey den Ball Richtung Spillerner Kasten, das Spielgerät ging von der ersten Innenstange zur Zweiten und danach ins Tor. Ein Gewaltschuss, aber der Treffer kam für den SK Wullersdorf zu spät, denn kurz danach beendete Schiedsrichter Serkan Kurnaz die Partie. Spillern feierte somit eine 2:1 Sieg über Wullersdorf und die Verantwortlichen beim Heimverein zeigen sich natürlich zufrieden, so wie Manfred Lederer. „Das war heute eine kompakte Mannschaftsleistung von uns, hinten haben wir gut dagegen gehalten und nach vorne schnelle Konter ausgespielt. Wullersdorf spielte nicht schlecht, aber zu zwingenden Torchancen kamen sie – bis auf den Freistoßtreffer zum Schluss- eigentlich nicht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.