1. Klasse Ost

Schwadorf holt Routine in den Kader

Die Hinrunde des ASK Schwadorf war geprägt von einem Auf und Ab der Gefühle. Die Mannschaft zeigte immer wieder gute Leistungen und holte sieben Siege, gleichzeitig musste man auf der anderen Seite acht Niederlagen einstecken und schloss den Herbst mit 21 Punkten an der achten Stelle und damit im Mittelfeld der 1. Klasse Ost ab. Um die junge Truppe für das Frühjahr zu stabilisieren, wurde nun Routine in den Kader geholt und drei Spieler neu verpflichtet.

Drei Zugänge, ein Abgang

"Die Bilanz zum Herbst fällt für mich durchschnittlich aus, wir stehen genau dort, wo wir derzeit hingehören. Wir haben einen jungen Kader gehabt und haben vor allem zu Beginn unnötig Punkte liegen lassen", fasst Schwadorfs Trainer Thomas Khopp den Herbst zusammen. Der Verein wurde inzwischen am Transfermarkt aktiv und verpflichtete drei Akteure. 

Kevin Paukner spielte zuletzt bei Wienerwald in der Gebietsliga Süd/Südost und ist für die Sturmreihe gedacht, Stefan Kraus kommt von Hof und spielt auf der Außenbahn. Für die Defensive wurde von Haslau Dominik Borac verpflichtet, er soll in der Abwehr für die notwendige Stabilität und Ruhe sorgen. Weitere Transfers sind in Schwadorf noch möglich und werden bei erfolgreichem Abschluss in den nächsten Wochen abgeschlossen, als wahrscheinlich einziger Abgang wechselt Marijan Kraljevic zu Auersthal.

Am 17. Jänner startet Schwadorf bereits in die Vorbereitung auf das Frühjahr, dabei gibt es laut Thomas Khopp natürlich noch Verbesserungsmöglichkeiten beim Team: "Wir haben jetzt mehr Routine ins junge Team gebracht und hoffen, dass wir dadurch an Stabilität gewinnen. In der Chancenauswertung können wir uns eindeutig noch verbessern, es gab im Herbst mehrere Spiele, bei denen wir eine Fülle von Möglichkeiten nicht nutzen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.