1. Klasse Ost

Gumpoldskirchen gibt mit Sieg rote Laterne ab

Geschafft!gumpoldskirchen svgfischamend atsv Im 7. Anlauf feierte Gumpoldskirchen am Freitag den ersten Saisonsieg, setzte sich in Fischamend mit 2:1 durch. Angenehmer Beigeschmack: Damit ist die Mannschaft von Robert Röhricht auch die rote Laterne los, welche sie seit dem ersten Spieltag getragen hatte. "Dieser Erfolg ist für die Moral hervorragend, wir haben uns die drei Punkte verdient", strahlte Röhricht.

 

Fischamend setzte mit der Nullnummer seine Serie fort: Zu Hause hat das Team von Horst Winkler damit das dritte Spiel in Serie verloren, während in der Fremde in drei Spielen bereits sechs Punkte eingefahren werden konnten. Gumpoldskirchen gab bereits vor dem Seitenwechsel den Ton an: "Schon da hätten wir deutlich führen müssen", meinte Röhricht. Unterm Strich musste man sich mit einem Treffer zufrieden geben, erzielt durch Michael Karner in der 21. Minute.

 

Yildirim verschoss für Gumpoldskirchen einen Strafstoß

Der Vorsprung war nach Seitenwechsel rasch dahin: Alexander Frimmel versenkte einen Freistoß zum 1:1 im Gehäuse von Christian Wieselthaler. "Meine Burschen nahmen auch in der Folge den Kampf an, diesmal hat alles geklappt", meinte der siegreiche Trainer. Selbst ein verschossener Elfer von Kenan Yildirim ließ keine Selbstzweifel aufkommen: "Der Elfer war eine Spur zu schwach geschossen, doch Torhüter Prazak tauchte auch schnell ins rechte Eck", analyiserte Röhricht.

Der Siegestreffer fiel in der 76. Minute durch den erst zehn Minuten zuvor eingewechselten Jasmin Mustafic: Nach einem kurz abgewehrten Corner legte sich Mustafic mit der Brust den Ball zurecht, und knallte ihn aus 30 Metern volley in die Maschen. "Ein Traumtor", jubelte Röhricht, der mit seinen Mannen kommenden Samstag Berg zu Gast hat. Fischamend kann tags darauf in Kleinneusiedl bestätigten, dass es sich auswärts derzeit einfach leichter spielt.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.