Spielberichte

7. Streich! Hainburg wieder ungeschlagen!

Der FK Hainburg ist in der 1. Klasse Ost die Mannschaft der Stunde. Die Schneider-Elf besiegte den SC Hof zu Hause und ist damit seit sieben Spielen ungeschlagen. In einer hekitschen Partie gab es zwei rote Karten und eine schwere Verletzung. Trainingslager buchen.

"Der SC Hof hat sehr aggressiv und hart agiert. Ich glaube die zwei rote Karten sprechen eine eindeutige Sprache", so Hainburgs Trainer Hannes Schneider. Dennoch konnte der Gastgeber seine spielerische Linie durchbringen und früh in Führung gehen. Nach einer Meran-Vorlage brach Marek Ondrik durch und erzielte im 1:1 gegen Tamas Szep das 1:0. Danach schrammte Philipp Galee mit einem Freistoß nur knapp am 2:0 vorbei. Die Kugel sprang von der Innenstange ins Feld zurück. "Danach hatten wir nochmals durch Galee eine Riesen-Möglichkeit." Der SC Hof spielte resolut und lauerte auf Konter-Chancen und Standardsituationen. Eine Taktik, die sich beinahe auszahlte: Doch erst vergab Martin Guldan nach einer Ecke, dann scheiterte Martin Karner per Kopf.

Karner sieht rote Karte 

Und Karner war es auch, der den Untergang seiner Elf einleitete. Gleich nach Wiederbeginn schwächte seine Notbremse die Gäste, die nun vollends ihr Heil im Konterspiel suchten. Hainburg versuchte die Entscheidung zu erzwingen. Doch die Zuschauer mussten bis  zur 60. Minute warten, ehe Philip Loitsch mit einer schönen Einzelaktion Szep bezwang. Kurz darauf wurde es ruhig am Sportgelände, als sich Keeper Szep nach einem Abschlag verletzte. "Da gab es einen Unterbruch von zehn Minuten." Die Pause störte Hainburg. Hof kam nochmals auf und erzielte durch Guldan das 2:1. Doch der FK schlug zurück und erzielte in den Schluss-Sekunden durch einen Bauer-Penalty das 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.