Spielberichte

Leopoldsdorf dreht mit Wind im Rücken Spitzenspiel in Hainburg

FK Hainburg
SC Leopoldsdorf

In der 17. Runde der 1. Klasse Ost duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste FK Hainburg und der Tabellenzweite SC Leopoldsdorf. Knapp 180 Zuschauer waren zu diesem Spitzenspiel gekommen, für beide Mannschaften ging es um die Tabellenführung. Schiedsrichter der Partie ist Christopher Mayrhofer, er wird an der Seite von Heinz Semerad assistiert.


Mustafa Emirhasan bringt FK Hainburg früh in Front

FK Hainburg kommt deutlich frischer aus der Kabine, hatte bei einer kritischen Abseitssituation Pech und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Mustafa Emirhasan nützt einen unnötigen Ballverlust der Gäste perfekt aus, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 15 zum 1:0. Leopoldsdorf kommt danach besser ins Spiel und schafft Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich. Abraham Aurohom versenkt nach 26 Minuten den Ball nach einem Stanglpass mit der Ferse im gegnerischen Tor zum 1:1.

In der 40. Minute haben die Gäste eine tolle Möglichkeit auf den Führungstreffer, praktisch im Gegenzug geht Hainburg aber wieder in Führung. Ein Freistoß der Heimelf wird direkt auf das Tor platziert, Leopoldsdorfs Florian Hoffmann rasiert nur mehr den Ball und das Leder landet zum 2:1 für Hainburg in den Maschen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Leopoldsdorf dreht Match kurz vor dem Ende

Die Witterungsbedingungen werden nach der Pause immer schwieriger, Hainburg hat vor allem mit dem sehr starken Gegenwind zu kämpfen, erarbeitet sich aber eine sehr gute Chance auf den dritten Treffer, die vom Gästekeeper pariert wird. Die Gäste nützten den Wind im Rücken aus, übernehmen das Kommando und schaffen Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich. Nach einer Standardsituation kommt es zu einem Getümmel im Strafraum der Heimelf, der Abschluss wird von Hainburgs Marc Bauer noch unglücklich abgefälscht und landet im eigenen Gehäuse zum 2:2.

Zehen Minuten vor Schluss stellte Leopoldsdorf die Weichen endgültig auf Sieg. „Wolfgang Schönthaler hat aus gut 25 Metern einfach einmal abgezogen, nach seiner schönen Einzelaktion stand es 3:2 für uns“, so Leopoldsdorfs Trainer Peter Platzer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Leopoldsdorf darf mit drei Punkten und der Tabellenführung im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Peter Platzer (Trainer Leopoldsdorf): „Hainburg war zu Beginn besser, nach dem 0:1 sind wir wieder zurückgekommen, kassierten aber kurz vor der Pause das 1:2. Nach der Pause wollten wir noch einmal zulegen, der starke Wind im Rücken war sicher kein Nachteil. Meine Mannschaft wollte den Dreier unbedingt, am Ende ist der Sieg aus meiner Sicht verdient.“

 

 

FK Hainburg - SC Leopoldsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.