Spielberichte

Windlotterie in Reisenberg - Heimelf trifft zweimal in Schlussviertelstunde

SC Reisenberg
SK Breitenfurt

SC Reisenberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SK Breitenfurt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Breitenfurt mit 4:0 für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Mustafa Özmen, er wird an den Seiten von Thomas Bauer und Johann Holzmann assistiert.

Keine Tore in Halbzeit 1

Rund 100 Besucher ließen sich das Match nicht entgehen, leider war der starke Wind Spielverderber und so ist es für beide Teams schwer, einen kontrollierten Spielaufbau durchzuführen. Breitenfurt spielt im ersten Durchgang mit dem Wind und hat die beste Chance nach einem langen Ball, der Abschluss gerät etwas zu schwach. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 26 Minuten kassiert Alexander Labner den gelben Karton. Nach 34 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marco Malicsek. Reisenberg steht defensiv gut und kassiert gegen den Wind keinen Treffer, in weiterer Folge macht Schiedsrichter Mustafa Özmen einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Reisenberg entscheidet Match in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel spielt Reisenberg mit dem Wind, übernimmt die Kontrolle über das Spiel und baut Druck auf. Die Heimelf erarbeitet sich eine Cornerserie, die nichts einbringt. Breitenfurt hält nach der Pause dagegen und steht hinten lange kompakt, muss aber in der Schlussphase zwei Tore hinnehmen.

 David Weiss nimmt sich zweimal den Ball mit, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 79 aus der Drehung zum 1:0. In Minute 90 kommt die Heimelf über die linke Seite, nach einem schönen Pass in den Rückraum fasst sich Thomas Reitprecht ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0.  Reisenberg geht schließlich als Sieger vom grünen Rasen, die Hausherren besiegen Breitenfurt mit 2:0. Kommende Runde muss sich Reisenberg gegen Perchtoldsdorf beweisen, Breitenfurt trifft auf FK Hainburg und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Reisenberg): "Es war eine Windlotterie und kein schönes Spiel, der Ball blieb sogar am Boden teilweise stehen. Nachdem wir gegen den Wind kein Tor bekamen, haben wir gehofft im zweiten Durchgang das Spiel zu entscheiden. Es war eine Kampfpartie, wir haben durch zwei schöne Tore doch noch gewonnen."

 

SC Reisenberg - SK Breitenfurt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.