Spielberichte

Erster Saisonsieg für Zwölfaxing - Aufsteiger trifft in Hälfte 2 gegen Hof dreimal [Video]

SV Zwölfaxing
SC Hof/L.

In der  1. Klasse Ost stand die 1. Runde auf der Programm, in der SV Zwölfaxing SC Hof am Leithaberge auf heimischer Anlage empfing. Zwölfaxing musste sich im ersten Meisterschaftsspiel im Aufsteigerduell gegen Götzendorf 1:2 geschlagen geben, Hof kassierte am ersten Spieltag eine knappe 1:2 Heimniederlage gegen Wienerwald. Beide Seiten hofften nun auf den ersten Punktgewinn, 100 Fans sehen eine interessante Vormittags-Partie.

Keine Tore in Halbzeit 1

Zwölfaxing findet nur schwer ins erste Heimspiel seit dem Aufstieg, die Gastgeber stehen zwar hinten gut, insgesamt ist man aber zu weit vom Gegner weg und die Heimmannschaft kann so nicht das geplante Spiel aufziehen. Hof hält in den ersten 45 Minuten gut dagegen und versucht auch nach vorne Gefahr zu erzeugen, die Gäste kommen auch zu den ersten Gelegenheiten, die aber nichts einbringen.

Zwölfaxing erarbeitet sich auf der anderen Seite auch die eine oder andere Möglichkeit auf den Führungstreffer, die erste Halbzeit ist aber arm an wirklich guten Chancen und die Teams neutralisieren sich zweitweise. So bleibt es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

VideoTor SV Zwölfaxing 77. Minute

Drei Tore in Schlussphase

Die Gastgeber ändern in der Pause Kleinigkeiten und zeigen sich im zweiten Spielabschnitt verbessert, Zwölfaxing kommt nun auf und wird auch gefährlicher. Die Hausherren finden vier sehr gute Möglichketen vor, der starke Gästekeeper ist aber am Posten und einmal klärt ein Verteidiger in letzter Sekunde.

Aufgrund der vergebenen Gelegenheiten wird Zwölfaxing verkrampfter und Hof findet wieder ins Spiel zurück, zu Beginn der Schlussviertelstunde geht das Heimteam aber doch in Front. Nach Angriff über die rechte Seite und Pass in den Rückraum erwischt Peter Christler den Ball nicht richtig, befördert das Leder in der 77. Minute aber genau ins Eck zum 1:0.

Hof kann nach dem Gegentor nicht entscheidend zulegen, mit einem Doppelschlag gelingt Zwölfaxing dagegen die Entscheidung. Nach einer schönen Vorlage mit der Ferse fasst sich Patrick Minar in Minute 85 ein Herz und trifft mit einem Weitschuss-Heber zum 2:0 in die Maschen. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Richard Michalec kommt von der rechten Seite nach einer Kombination noch einmal ans Leder und der 6er verwandelt in Minute 86 ins kurze Eck zum 3:0. Zwölfaxing kreiert danach noch drei gute Möglichkeiten und feiert am Ende einen sicheren Heimsieg.  

Stimme zum Spiel:

Manfred Kässer (Trainer Zwölfaxing): "Wir haben sehr verkrampft begonnen, waren zu weit weg vom Gegner. In der Pause haben wir nur Kleinigkeiten geändert und nach Wiederbeginn hatten wir vier 100%ige Chancen, schließlich gelang uns das wichtige 1:0. Es ist sehr stark, dass wir anschreiben konnten und in der Liga angekommen sind, wir waren noch nicht komplett und ich bin mit der Leistung des Temas zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.