1. Klasse Süd

Sollenau II peilt einstelligen Tabellenplatz an

Sollenau II blickt auf eine durchwachsene Herbstsaison zurück. Die Mannschaft von Robert Weinstabl feierte fünf Siege, spielte einmal Remis und musste sich fünf Mal geschlagen geben. Mit einer Ausbeute von 16 Punkten überwintert sie auf dem 10. Tabellenplatz der 1. Klasse Süd. Trainer Robert Weinstabl äußert sich über die Gründe für das durchschnittliche Abschneiden der Sollenauer B-Mannschaft.

„Die Leistungen der Herbstsaison waren im Großen und Ganzen durchwachsen“, zieht Sollenau II-Trainer Robert Weinstabl Bilanz. Hierfür nennt er drei Gründe. Zum einen spiele er mit einer der jüngsten Mannschaften der Liga. Neben der fehlenden Routine habe seine Mannschaft in der Hinrunde auch Kompaktheit vermissen lassen. Zudem ist gleich nach der 1. Runde der Routinier Daniel Gramann ausgefallen, der in der Abwehr eine große Lücke hinterlassen hat. Robert Weinstabl: „Weil sich Daniel verletzt hat, haben wir in der Innenverteidigung oft improvisieren müssen. Das hat die ganze Sache natürlich nicht erleichtert.“

Ziel ist Weiterentwicklung der Spieler

Im letzten Saisondrittel sei sein Team aber doch noch etwas konstanter geworden. „Wir haben spielerisch einen Schritt nach vorne gemacht und uns auch als Mannschaft weiterentwickelt“, so Weinstabl, der sein Saisonziel folgendermaßen erklärt: „Als 1b-Mannschaft kann das Ziel nur die Weiterentwicklung der Spieler sein. Schön wäre auch ein Tabellenplatz im einstelligen Bereich.“ Auf dem Transfermarkt hat Sollenau II bereits zugeschlagen: Mit Manuel Geitner kommt vom SC Felixdorf ein „junger Spieler, der gut in das System der Mannschaft passt“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.