1. Klasse Süd

Vizemeister Hirschwang wurde Erwartungen nicht gerecht

In der vergangenen Saison schlitterte der SC Hirschwang nur knapp am Meistertitel vorbei. Der Rückstand auf Breitenau betrug damals nur zwei Punkte. In der laufenden Spielzeit wurde der Vizemeister den Erwartungen nicht gerecht und beendete die Hinrunde der 1. Klasse Süd auf dem 11. Tabellenplatz. Obmann Christoph Hammerl macht dafür den nach dem Sommer stark veränderten Kader verantwortlich.

„Die Hinrunde verlief für uns nicht wie geplant. Wir haben weniger Punkte gesammelt, als wir es uns erhofft haben“, sagt Christoph Hammerl, Obmann des SC Hirschwang. „Allerdings haben wir im Herbst mit einer völlig neuen Mannschaft gespielt.“ Als Stärke seines Teams hebt der Obmann die Moral, die sehr hoch sei, hervor. „Ich bin davon überzeugt, dass in dieser jungen Mannschaft Potenzial steckt“, sagt er. Allerdings müsse sie im Frühjahr etwas abgebrühter agieren.

Saisonziel: Platz im gesicherten Mittelfeld

Das Saisonziel beschreibt er wie folgt: „Wir möchten in der Rückrunde mehr Punkte holen, als im Herbst und auf einem Platz im gesicherten Mittelfeld landen.“ Was Spielerwechsel betrifft, so hat sich in Hirschwang bereits einiges getan: Mit Ferenc Beres, Matteo Schiraldi (beide Ausland), Mehmet Kapti (ASK Schlöglmühl) und Patrick Redl (FC St. Egyden) wurden vier neue Spieler verpflichtet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.