Spielberichte

Weissenbach triumphiert auch in Ebreichsdorf

Die positive Serie des SC Weissenbach geht ebenso weiter, wie die negative der Ebreichsdorfer: Mit einem 0:1-Auswärtssieg rollt die Elf von Trainer Kurt Hoffer die 1. Klasse Süd weiterhin von hinten auf. Ebreichsdorf muss weiter auf den ersten Sieg der Rückrunde warten. Coach Maucha bleibt dennoch sachlich: "Wir haben aus den Phasen in denen wir überlegen waren einfach nichts Zählbares hervorbringen können."

 

Spiel auf Augenhöhe - Ungersbäck vergibt Topchance

Trotz des tollen Laufes der Gäste, beginnen diese etwas abwartend, haben auch laut Trainer Hoffer Respekt: "Das ist eine spielereisch sehr starke Mannschaft. Wir wollten heute etwas abwarten, um nicht ins offene Messer zu laufen." Es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften lassen defensiv nichts zu, stehen sehr diszipliniert in den Formationen und neutralisieren sich somit über weite Strecken. Nach 25 Minuten hätte es dann jedoch 1:0 stehen müssen: Skorsch setzt per Seitenwechsel Juricevic ein, der auf Ungersbäck abgibt, doch der Stürmer befördert den Ball vom Elfmeterpunkt in hohem Bogen Richtung Kinderspielplatz. So bleibt es beim torlosen Unentschieden zur Pause.

Ebreichsdorf bleibt am Drücker, Weissenbach trifft

Die Heimischen kommen schwungvoller aus der Pause, erarbeiten sich eine optische Überlegenheit, können diese jedoch nicht in gefährliche Chancen ummünzen. Weissenbach hingegen findet nach 55 Minuten eine Top-Chance vor. Matthias Aichinger steht nach einem langen Outeinwurf plötzlich alleine vor dem Tor, scheitert aber am Keeper. Nur fünf Minuten später netzt Daniel Aichinger nach einem Eckball allerdings zur Führung ein und bringt die Gäste in Führung. Ebreichsdorfs offensive Bemühungen bleiben ohne Erfolg, Weissenbach fährt somit den nächsten vollen Erfolg ein, den Trainer Kurt Hoffer fair kommentiert: "Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Bei uns läuft es derzeit einfach. Eine geschlossen gute Mannschafsleistung. Im Konter hätten wir jedoch das eine oder andere Mal etwas konzentrierter Spielen können und den Sack zumachen können. Ich bin dennoch heute sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.