Spielberichte

Match auf hohem Niveau - Leobersdorf gleicht in Unterzahl gegen Wiesmath aus

ASC Leobersdorf
SK Wiesmath

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASC Leobersdorf und SK Raika Wiesmath freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, Leobersdorf holte im Herbst einen 0:3 Pausenrückstand auf und glich noch zum 3:3 aus. Auch beim Rückspiel sahen die Zuschauer eine torreiche Partie.


Maximilian Rabl trifft im Doppelpack

ASC Leobersdorf startet vor 120 Fans furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Maximilian Rabl beweist in Minute 5 Goalgetter-Qualitäten und verlängert nach einem Corner das Leder zum 1:0 in die Maschen. Zwei unterschiedliche Spielweisen treffen danach aufeinander, die Heimelf versucht durch spielerische Mittel zum Erfolg zu kommen, Wiesmath agiert sehr kampfstark und vermehrt mit hohen Bällen.

Die erste Halbzeit gehört den Hausherren, Leobersdorf findet mehr Chancen vor und erhöht den Vorsprung Mitte der ersten Hälfte. In der 23. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden, Maximilian Rabl kommt aus 20 Metern an den Ball, schießt nicht scharf, aber platziert zum 2:0 ins Eck. Die Gäste haben danach Glück, als ein Spieler an die eigene Stange köpfelt, Wiesmath erarbeitet sich auch eine gute Möglichkeit, geht aber mit einem Rückstand in die Pause.

Gäste drehen Match - Ausgleich in Unterzahl

Die Heimelf verschläft den Start in die zweite Hälfte, Wiesmath ist nach einem Fehler aber gleich zu Stelle und Gabor Varga trifft nach Stanglpass zum 2:1. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gastgeber, nach einem weiteren Stanglpass von der rechten Seite netzt Tibor Pleszkan ein (55.).

Für Leobersdorf kommt es danach noch schlimmer, zunächst sieht Maximilian Doller in der 62. Minute die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Danach geht Wiesmath in Front, in Minute 63 köpfelt Josef Schwarz zum 2:3 ein.

Die Heimmannschaft wird in Unterzahl aber wieder stärker und gleicht schließlich aus. Stefan Mjka trifft in der 73. Minute nach Stanglpass zum 3:3 für ASC Leobersdorf und lässt die Zuschauer jubeln.  Wiesmath versucht danach mit hohen Bällen noch den Siegestreffer zu erzielen, Leobersdorf verteidigt am Ende aber geschickt und nach einer rasanten Partie trennen sich die Teams mit einem Remis.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Eidler (Trainer Leobersdorf): "Das Match war so wie das Ergebnis vermuten lässt, ein sehr ansehnliches auf hohem Niveau. Uns hat die erste Hälfte gehört und wir lagen verdient in Führung, nach der Pause haben aber geschlafen und lagen plötzlich zurück. Uns gelang in Unterzahl der Ausgleich, nach der ersten Hälfte würde ich von verlorenen Punkten sprechen, nach dem spielverlauf können wir aber mit dem Remis zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.