Spielberichte

Emotionales Match für Krumbachs Coach David Blazanovic - Heimelf gewinnt gegen Ex-Verein Bad Erlach

USC Krumbach
SV Bad Erlach

In der 1. Klasse Süd stand die 2. Runde auf der Programm, in der USC Krumbach SV Bad Erlach auf heimischer Anlage empfing. Krumbach musste sich im ersten Spiel nach dem Abstieg aus der Gebietsliga Weissenbach 2:3 geschlagen geben. Bad Erlach startete mit zwei Remis in die Saison 2018/19, schenkte dabei aber eine 5:1 Führung gegen Leobersdorf her.

Krumbach trifft mittels Strafstoß

Das Match vor über 150 Zusehern ist von der ersten Minute an spannend, beide Seiten zeigen eine gute Leistung und die Hausherren erwischen den etwas besseren Start. Noch in der Anfangsphase geht Krumbach nach einem verhängten Strafstoß in Front, in Minute 12 zeigt Ferenc David keine Nerven und vollendet vom Punkt eiskalt zum 1:0.

Die Heimelf ist danach besser im Spiel und erarbeitet sich noch gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer Bad Erlach versteckt sich aber nicht und setzt auch nach vorne immer wieder Akzente. Kurz vor der Halbzeit haben die Gäste bei einem Stangenschuss Pech, es bleibt zunächst bei der knappen Führung von Krumbach.

Gäste scheitern vom Punkt und drehen Partie - Heimelf mit besserem Ende

Auch Bad Erlach wird im Laufe des Matches ein Strafstoß zugesprochen, Kapitän Rene Wrba scheitert aber vom Punkt. Die Gäste lassen aber nicht locker und drehen die Begegnung innerhalb weniger Augenblicke. Zweimal nütz das Auswärtsteam eine Standardsituation, Tim Hofbauer (49.) und Stefan Weidinger (56.) bringen Bad Erlach 2:1 in Front.

Krumbach zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Marco Reithofer (61.), der ebenso wie wenige Minuten später Ferenc David (56.) einen schönen Angriff der Hausherren mit einem Tor abschließt.

Krumbach muss in der Schlussphase noch um den Sieg bangen, nach 77 Minuten kassiert Levente David nach einer Tätlichkeit den roten Karton und die Gastgeber sind nur mehr zu zehnt. Die Heimelf steht danach aber in der Defensive sehr gut und lässt fast nichts zu, Bad Erlach drängt vergeblich auf den erneuten Ausgleich und kassiert die erste Saisonniederlage.  

Stimme zum Spiel:

David Blazanovic (Trainer Krumbach): "Es war für mich gegen den Ex-Klub natürlich ein besonderes Match, Bad Erlach wurde in den letzten Jahren ein Herzensverein und ich habe dort viele Freunde gefunden. Jetzt zählt für mich nur noch Krumbach, es war ein sehr enges und spannendes Match. Nach der Pausenführung gerieten wir aus zwei Standardsituationen in Rückstand, die Mannschaft hat aber super regiert und das Spiel erneut gedreht. In den letzten 20 Minuten waren wir nur zu zehnt, haben aber sehr wenig zugelassen. Bad Erlach hat eine gute Mannschaft und sie werden bald das erste Mal gewinnen, der Sieg war aufgrund der kämpferischen Leistung verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.