Spielberichte

Kottes mit Last-Minute-Sieg

Der SCU RENZ Kottes ging als klarer Favorit in die Partie gegen die SG Brand/Nagelberg, liegen die Gäste doch immerhin auf dem zweiten Tabellenplatz der 1. Klasse Waldviertel, während sich die Heimischen im Abstiegskampf befinden. Doch die Gastgeber hielten mit Händen und Füßen dagegen und machten Kottes das Leben schwer. Am Ende gelang ein knapper 2:1-Auswärtssieg.

 

Es war nicht der Tag der SG Brand/Nagelberg: Die Heimischen präsentierten sich gegen den Favoriten aus Kottes spielstark und kämpferisch, mussten sich am Ende aber doch mit einer Niederlage begnügen. Dabei hatte das Spiel so gut begonnen: Bereits nach rund 40 Minuten brachte Bernhard Stangl seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Da schien die Spielgemeinschaft bereits auf einem guten Weg zu sein, dem Favoriten Punkte abspenstig zu machen, doch die zweite Halbzeit sollte das ändern. In der fand Kottes nämlich allmählich ins Spiel und versuchte zu einem schnellen Anschlusstreffer zu kommen. "In der zweiten Halbzeit lief die Partie nur auf ein Tor, wir haben allerdings wieder viel zu viele Chancen vergeben", so Kottes-Trainer Stefan Karl.

Kottes dreht in der Schlussviertelstunde das Spiel

Nach all den vergebenen Möglichkeiten, fand in Minute 76 der Ball dann doch den Weg ins Tor: Jakub Beranek tankte sich in den Strafraum durch, ließ zwei Gegenspieler schlecht aussehen und brachte die Kugel im kurzen Eck unter. Damit waren die Gäste wieder zurück in der Partie. Und es sollte noch besser kommen. Als alles schon nach einer Punkteteilung aussah setzte sich Beranek erneut in Szene: Der Stürmer brachte eine Flanke in den Strafraum, die über den Goalie hinweg den Kopf von Bernhard Freitag fand, der den 2:1-Siegestreffer erzielte. Zur Freude seines Trainers: "Von den Chancen her war das Match ausgeglichen, aber wir hatten deutich mehr von der Partie." Für die Gastgeber setzte es hingegen eine ganz bittere Heimniederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.