Spielberichte

Gutenbrunn und Weitra teilen sich die Punkte

Gerade einmal sechs Zähler trennen den ASV Gutenbrunn und den SV Sparkasse Weitra in der Tabelle der 1. Klasse Waldviertel, die Gäste gingen dank ihrer besseren Ligaposition als leichter Favorit in die Begegnung. Doch so ein richtig gutes Spiel sollte es nicht werden, keines der beiden Teams konnte seine Stärken ausspielen. So gab es am Ende eine verdientes 1:1-Unentschieden.

 

Das Spiel war vor allem durch Kampf und Krampf geprägt. "Es war relativ kampfbetont. Spielerisch war das sicher kein Leckerbissen", gab Gutenbrunns Trainer Ronald Angerer zu. Ähnlich sah es sein Gegenüber, Weitras Coach Robert Müller: "Ein schlechtes Spiel von beiden Seiten. Da hätte sich auch keiner den Sieg verdient gehabt." Bereits in der ersten Hälfte gab es wenig zu sehen, einzig zwei Treffer. Nikoley Schibany sorgte nach 36 Minuten für die Führung Gutenbrunns, die Thomas Gattringer wenig später ausgleichen konnte. Es waren die beiden Höhepunkte einer ansonsten sehr ereignisarmen Begegnung.

Zweite Hälfte kaum der Rede wert

Mit etwas mehr Glück wären in den ersten 45 Minuten sogar noch mehr Tore gefallen. Weitra scheiterte einmal mit einem Kopfball an der Latte, bei den Gegnern hatte Stefan Topf den Torhüter bereits umdribbelt, kam dann aber nicht zum Abschluss. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte war dann endgültig jede Spannung aus dieser Partie gewichen. Es wurden viele hohe Bälle nach vorne gespielt, Chancen waren aber Mangelware. Somit blieb es dann beim leistungsgerechten 1:1-Remis. Weitras Trainer konnte damit nicht zufrieden sein: "Ich erwarte mir in der nächsten Woche eine deutliche Leistungssteigerung." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.