Spielberichte

SCU Kottes gegen ASV Gutenbrunn: Sechs Tore & zwei Platzverweise

Den zweiten Tabellenplatz der 1. Klasse Waldviertel hat der SCU RENZ Kottes bereits sicher, nun geht es nur noch darum sich mit Anstand aus der Saison zu verabschieden. Der vorletzte Gegner war dabei der ASV Gutenbrunn, für den es in der Meisterschaft ebenfalls um nichts mehr geht. Nach einem abwechslungsreichen Spiel setzte sich der Favorit aus Kottes mit 4:2 durch.

 

Den Gastgebern gelang bereits ein Start nach Maß, als Robert Nekarda den Ball aus 20 Metern Entfernung im linken Eck des Tores unterbrachte. Dann allerdings erwies sich das Match als ausgeglichen, Gutenbrunn ließ wenig zu und Kottes agierte mit der Führung im Rücken ruhig und sicher. So blieb es bis zum Pausenpfiff auch beim 1:0. Nach dem Wiederanpfiff waren dann wieder die Hausherren zur Stelle: Bernhard Freitag brachte sein Team, kaum dass die zweite Spielhälfte angepfiffen war, auch schon mit 2:0 in Front. Kurze Zeit später legte der Stürmer noch einen drauf und erzielte das 3:0. "Damit war die Partie eigentlich gegessen", so Kottes-Trainer Stefan Karl.

Anschlusstreffer und Platzverweise

Doch aus dem Nichts waren die Gutenbrunner zur Stelle und schafften es in Minute 53. auf 3:1 zu verkürzen. Doch postwendend gaben die Kotteser die richtige Antwort und stellten durch Dominik Adolf den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde es dann kurz hektisch: Nach einer Rangelei zwischen Peter Fillek und Roman Grudl wurden beide Akteure frühzeitig in die Kabinen geschickt. Damit standen beide Teams nur noch zu zehn auf dem Platz. Kottes verwaltete das Ergebnis geschickt und musste nur noch das 4:2 hinnehmen. Der Sieg war allerdings nie in Gefahr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.