Spielberichte

ASV Gutenbrunn und USV Gastern trennten sich 5:1

Viele Treffer bekamen die Zuschauer der 4. Runde der 1. Klasse Waldviertel beim Spiel zwischen dem ASV Gutenbrunn und dem USV Gastern zu sehen.  Nachdem man nach einer schwachen ersten Halbzeit mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging, konnte der ASV Gutenbrunn noch vier Treffer nachlegen. Auch den Treffer zum 1:1 machte sich der Heimverein selbst. Nach 90 gespielten Minuten konnten sich die Gutenbrunner über einen klaren 5:1-Heimerfolg freuen.

Gleich in der 3. Spielminute nutzte die Heimmannschaft die allererste Chance in der Partie. Nach einem Pass von Vlastimil Sadilek in den Lauf, war es Nikoley Schibany, der zuerst die gegnerische Abwehr hinter sich ließ und anschließend den Tormann nur noch zu überschupfen brauchte. Neuer Spielstand: 1:0. Nach einem Freistoß traf man kurz darauf außerdem einmal nur die Stange, was dann aber im Wesentlichen alles Sehenswertes in der ersten Halbzeit blieb. Die Partie verflachte ganz stark, es kam zu vielen Abspielfehlern und Gastern versuchte über viele hohe Bälle zu Torchancen zu kommen. In der 38. Spielminute wurden die Gutenbrunner dann von ihren Gegner ausgekontert. Ein Gastern-Kicker ging links alleine durch und spielte dann scharf in die Mitte, wobei der Verteidiger Daniel Ley beim Abwehrversuch das eigene Tor zum 1:1 traf.

Mehr Gas in Hälfte zwei

„Für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen, dass wir mehr Gas geben und das ist uns dann auch gelungen. Wir haben spielerisch wieder unsere Linie von den ersten drei Partien gefunden und wieder unser flaches Spiel gespielt. Aus diesem resultierten dann auch die nächsten Treffer“, so Trainer der Gutenbrunner, Ronald Angerer. In Spielminute 58 und 60 zeigte sich dies mit einem Doppelschlag von Vlastimil Sadilek, der das 2:1 und das 3:1 erzielte. In der 68. Spielminute hatte der Schiedsrichter dann das richtige Fingerspitzengefühl. Im Gastern-Strafraum berüht ein Gastern-Spieler den Ball mit der Hand, doch der Unparteiische entschied auf Vorteil, da er Roman Grudl an den Ball kommen sah. Dieser schoss dann entschlossen ins Kreuzeck zum 4:1 ein. Der letzte Treffer der Partie ereignete sich kurz vor Spielende. In der 90. Spielminute bekam Jakob Honeder einen scharfen, flachen Pass in den 16er gespielt. Der Tormann rutschte in dieser Situation daneben und der Gutenbrunner musste den Ball nur noch ins leere Tor reinschieben. Endspielstand: 5:1 für den ASV Gutenbrunn.

„Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften ausgeglichen schwach. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann starke 20 Minuten, in denen wir auch die Treffer erzielten. Nach dem 4:1 schalteten wir wieder ein bisschen zurück und die Gegner kamen wieder besser ins Spiel, konnten aber trotzdem nicht treffen“, so Ronald Angerer über das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.