Spielberichte

Klar überlegener SC Pfaffenschlag fährt nächsten Sieg ein

Auch in der 8. Runde der 1. Klasse Waldviertel waren die Pfaffenschlager wieder erfolgreich. Beim Auswärtsspiel gegen den SC Sallingberg ging man mit 0:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste mit dem 0:2 und dem 0:3 nach, ehe sie gegen Spielende noch per Elfmeter einen 1:3-Anschlusstreffer kassierten. Das Spiel endete nach rund 90 Minuten mit dem zuletzt genannten Spielstand von 1:3. Die Sallingberger blieben das gesamte Spiel ohne eine richtige Torchance.

Der SC Pfaffenschlag startete entschlossen in das Spiel. Schon in den ersten paar Minuten wurden das Team von Trainer Martin Spielhofer immer wieder gefährlich und dabei entstanden auch zwei sehr große Torchancen. In der 26. Spielminute dann eine weitere riesengroße Chance für die Pfaffenschlager. Klaus Winkelbauer konnte fast volley ins gegnerische Tor treffen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste zu ihrem ersten Treffer kamen. In der 35. Spielminute war es dann so weit. Nach einer herrlichen Kombination kam Klaus Winkelbauer zum Schuss, welcher abgewehrt wurde. Stefan Fasching versenkte den Nachschuss zum 0:1 im gegnerischen Tor. Die Sallingberger kamen hingegen nur sporadisch vor das Pfaffenschlager-Tor und blieben weitestgehend ungefährlich.

Pfaffenschlag drückt weiter an

Gleich nach der Halbzeitpause fand der SC Paffenschlag die nächste große Chance vor. Jakub Göth schoss dabei vom 16er knapp neben das Tor. In der 59. Spielminute nützten die Pfaffenschlager dann einen Freistoß nach einem Foul an Jakub Göth. Michael Bauer trat diesen und netzte zum 0:2 für sein Team ein. Nur wenige Minuten später kam Stefan Fasching zu seinem nächsten Abstauber-Tor. Nach einem wunderschönen Lochpass von Michael Bauer auf Jakub Göth, wehrte der Sallingberger-Keeper den Schuss von Jakub Göth ab. Stefan Fasching kam zum Schuss und verwandelte so in der 66. Spielminute zum 0:3 für den SC Pfaffenschlag. In der 79. Spielminute patzten die Pfaffenschlager einmal in der Verteidigung. Der Angreifer der Sallingberger wurde im Strafraum von hinten am Fuß erwischt und so kamen die Hausherren noch zu einem Elfmeter. Diesen verwandelte Tomas Kana gekonnt zum 1:3-Anschlusstreffer. Bis zu Spielende konnte keine der beiden Mannschaften mehr ein Tor erzielen. Spielendstand: 1:3.

„Wir waren das ganze Spiel über klar überlegen. Deswegen ist der heutige Sieg auch mehr als gerecht“, so Martin Spielhofer, Trainer vom SC Pfaffenschlag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.