Spielberichte

1:5-Sieg für den USV Gastern

Die nächste Niederlage gab es für den 1. SV Vitis in der 8. Runde der 1. Klasse Waldviertel gegen die Gäste vom USV Gastern. Mit einem 0:2-Rückstand ging man noch in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei kam die Vitis-Elf etwas besser ins Spiel, verwertete gute Chancen aber nicht. Gastern erhöhte auf 0:3 und nach einem Anschlusstreffer zum 1:3 auch noch auf 1:4 und 1:5. Der letzte Spielstand blieb auch der Endspielstand.

„Das war das mit Abstand schwächste Spiel seit ich hier Trainer bin. Nach den vielen Niederlagen hat uns das Selbstvertrauen gefehlt, dementsprechend haben wir uns auch auf dem Platz präsentiert. Erst in Halbzeit zwei hatten wir ein bisschen Zugriff auf das Spiel. Die Partie war geprägt von vielen taktischen Fehlern, die unsere Gegner eiskalt ausgenutzt haben. So kommt dann eine so hohe Niederlage zu Stande. Ich bin zwar ein sehr positiv gestimmter Mensch, aber nach diesem Match war ich wirklich bitter enttäuscht. Es muss aber weiter gehen!“, so Trainer des 1. SV Vitis, Klaus Doppler.

Mit 0:2 in die Halbzeitpause

Der erste Treffer fiel in der 25. Spielminute. Dieses Tor fiel nach einer Standardsituation. Die Vitiser bekamen zwar den Ball aus der Gefahrenzone, attackierten dann aber den aus dem Rückraum kommenden Gerhard Kraus, der den Ball ins linke Eck einschoss. Neuer Spielstand: 0:1. In der 32. Spielminute fehlte abermals die Konsequenz der Doppler-Elf. Von halbrechts drang Marek Veis in den 16er ein und kam dann ohne Bedrängnis zum Schuss, welcher wunderschön ins Kreuzeck ging. Neuer Spielstand: 0:2.

Vitis kann auch in Hälfte zwei nicht ankommen

In der zweiten Halbzeit hatte die Vitis-Elf die Chance auf den 1:2-Anschlusstreffer, doch der Kopfball ging nur gegen die Stange. Der Gegner hingegen bestrafte in der 55. Spielminute den nächsten Fehler der Heimmannschaft. Bei einem Eckball stand Lukas Michal alleine bei der zweiten Stange und schoss aus kurzer Distanz mit dem Fuß ins Tor ein. Neuer Spielstand: 0:3. Danach gelang den Hausherren eine schöne Aktion. Ein Zuspiel von Markus Fürlinger auf Roman Kaltenböck auf die rechte Seite, der dann eine Flanke auf Alexander Flicker brachte. Dieser schoss in der 56. Spielminute aus kurzer Distanz zum 3:1 ins gegnerische Tor ein. Fast unmittelbar darauf, in der 58. Spielminute, meldeten sich die Gäste wieder. Nach einem Eckball von Vitis nützte Jürgen Höbinger die Konterchance und verwertete mit einem satten Schuss halblinks unter die Latte zum 4:1. Vitis hatte danach noch die Chance auf einen Anschlusstreffer, doch Thomas Zach verschoss den Ball bei dieser 100%igen hoch über das Tor. In der 61. Spielminute dann der letzte Treffer: Abermals passierte dem 1. SV Vitis ein schwerer Zuordnungsfehler bei einem Eckball und Bernhard Marischka köpfte völlig ungedeckt von der zweiten Stange zum 1:5 ein.

„Der 1:5-Sieg des USV Gastern ist mehr als verdient und hätte noch höher ausfallen können“, so Klaus Doppler über das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.