Spielberichte

Heidenreichstein mit 4:1-Erfolg über SV Weitra

Am Sonntagnachmittag fand die 11. Runde der 1. Klasse Waldviertel zwischen Heidenreichstein und dem SV Weitra statt. Dabei gerieten die Heidenreichsteiner schnell nach Anpfiff der Partie in Rückstand. Noch in Halbzeit eins gelang den Hausherren der Ausgleichstreffer zum 1:1. Erst in der zweiten Halbzeit schaffte es die Heimmannschaft den Gegner auszuschalten und legte noch drei weitere Treffer nach. Das Spiel endete nach rund 90 Minuten mit 4:1.

So stellte sich Heidenreichstein den Anfang der Partie sicher nicht vor. Schon in der 3. Spielminute traf Dominic Steindl per Weitschuss direkt ins Kreuzeck und somit unhaltbar zum 0:1 ins Heidenreichsteiner-Tor. Nach diesem Treffer spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften tasteten sich vorsichtig voran. Dabei gelang den Hausherren in der 13. Spielminute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Michael Mejta ging auf der rechten Seiten entlang und spielte dann quer in den 5er hinein, wo Oliver Flicker nur noch den Fuß hinhalten musste um einzunetzen. Heidenreichstein gewann immer mehr Spielanteile, doch auf beiden Seiten ergaben sich lange keine richtigen Torchancen. Erst kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gäste des SV Weitra mit einem blauen Auge davon. Es war erneut eine Vorlage von Michael Mejta für Oliver Flicker, der noch den Tormann ausspielte, dann den Ball aber ohne Bedrängnis über das Tor schoss. Halbzeitpausenstand: 1:1.

Heidenreichstein legt nach

Schon in der 46. Spielminute erzielten die Hausherren ihren nächsten Treffer. Diesmal war der Assist-Geber vom ersten Treffer der Torschütze, Michael Mejta. Die Torentstehung war eine schöne Kombination zwischen Michael Flicker, Oliver Flicker und Michael Mejta. Doch Weitra gab sich nach diesem 2:1-Trefer noch nicht geschlagen. Gefährlich konnten die Gäste allerdings nur über Konter- beziehungsweise Einzelaktionen werden. Kurze Zeit später, in der 51. Spielminute, nahm Oliver Flicker dem Gegner wieder ein bisschen mehr Hoffnung auf einen Punktegewinn. Als Weitra von hinten herausspielen wollte, presste der Angreifer und nahm dem Verteidiger dabei den Ball ab. Mühelos schoss er so zum 3:1 ein. In der 70. Spielminute machten die Heidenreichsteiner dann den Sack endgültig zu. Wieder waren Michael Mejta und Oliver Flicker am Tor beteiligt. Oliver Flicker ging auf der linken Seite entlang und flankte dann auf halbrechter Position zu Michael Mejta, der den herauskommenden Tormann zum 4:1 überhob.

„Letzte Woche in Kautzen hat uns einfach die richtige Einstellung zum Siegen gefehlt. Heute haben wir zumindest in der zweiten Halbzeit zeigen können, was eigentlich in uns steckt und was mit einer guten Einstellung möglich ist. Unterm Strich war das sicherlich ein sehr verdienter Sieg“, so Helmut Flicker, Sektionsleiter von Heidenreichstein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.