Spielberichte

USV Gastern und SC Pfaffenschlag mit Punkteteilung

In der 11. Runde der 1. Klasse Waldviertel gingen der USV Gastern und der SC Pfaffenschlag beide mit einem Punktgewinn vom Feld. In der ersten Halbzeit gab es für die rund 150 Zuschauer keine Tore zu sehen. Erst in der 60. Spielminute gingen die Pfaffenschlager nach einem Freistoßtor mit 0:1 in Führung. Eine Viertelstunde vor Spielende erzielte Gastern den Ausgleichstreffer und drückte dann nochmals richtig an. Das Spiel endete nach rund 90 Minuten trotzdem nur 1:1.

Die erste Halbzeit gehörte dem SC Pfaffenschlag. Sie spielten eine gute Partie und kreierten immer wieder gute Torchancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. So vergaben beispielsweise Jakub Göth und Pavel Svoboda, obwohl sie alleine vor dem gegnerischen Tor standen. Gastern hatte die ganze erste Halbzeit über keine richtige Tormöglichkeit. Mit einem Spielstand von 0:0 ging man in die Halbzeitpause.

Pfaffenschlag macht weiter das Spiel

Auch die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen des SC Pfaffenschlag. Man spielte weiterhin geduldig weiter und versuchte dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. In der 60. Spielminute kam es dann zum lang ersehnten Treffer für die Pfaffenschlager. Jakub Göth schoss einen Freistoß vom 16er-Eck direkt ins Kreuzeck. Da vor dem Tormann viele Leute standen, konnte dieser nicht rechtzeitig reagieren und blieb somit chancenlos. Neuer Spielstand: 0:1.

„Nach diesem Treffer haben wir wieder mit unserem üblichen Leiden begonnen. Sobald wir ein Tor erzielen, hören wir meistens zu spielen auf. So kamen unsere Gegner immer mehr ins Spiel und von den ersten 60 Minuten unseres Spieles war nichts mehr zu sehen“, so Trainer des SC Pfaffenschlag, Martin Spielhofer.

USV Gastern erzielt den Ausgleich

In der 77. Spielminute passierte dann das, was sich schon die letzte Viertelstunde abgezeichnet hatte. Gastern drückte auf den Ausgleichstreffer und erzielte diesen schließlich auch durch Jürgen Höbinger nach einem schweren Deckungsfehler der Pfaffenschlager. Neuer Spielstand: 1:1.

„Um diesen Treffer haben wir regelrecht gebettelt. Zum Schluss hatten wir dann sogar noch Glück, denn die Gegner hatten auch noch die 2:1-Chance am Fuß. Da haben wir mindestens drei Mal auf der eigenen Torlinie noch irgendwie abgewehrt. Man muss sagen, dass der USV Gastern bestimmt unter seinem Wert spielte, aber das 1:1-Endergebnis war ein absolut faires Spielergebnis, wenn man die 90 Minuten betrachtet“, so Martin Spielhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.