Spielberichte

Bittere Niederlage für den 1. SV Vitis gegen Heidenreichstein

Am Sonntagnachmittag spielten Heidenreichstein und der 1. SV Vitis die 13. Runde in der 1. Klasse Waldviertel. In Halbzeit eins waren die Gäste von Vitis klar überlegen und vergaben eine Vielzahl von Chancen. Vom Gegner gab es nur eine gefährliche Möglichkeit. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Doch Heidenreichstein wurde stärker und punktete schlussendlich mit der zweiten Halbzeit. Innerhalb von nur 12 Minuten erzielten die Heidenreichsteiner drei Tore und machten damit den Sieg klar. Endspielstand: 3:0.

Die erste Halbzeit sprach eigentlich ganz klar für den 1. SV Vitis. Die Gäste waren hochüberlegen und erarbeiteten sich Chance für Chance. Doch die große Mühe machte sich nicht bezahlt, denn keine der Möglichkeiten konnte genutzt werden. Nach einem Foul an Vladimir Peska im Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Vitiser. Michael Polt ging zum Strafstoßpunkt und vergab diese große Chance auf die 0:1-Führung. Die Gegner kamen währenddessen gar nicht gefährlich vor das Tor der Gäste. Lediglich eine Möglichkeit durch einen Freistoß konnten diese verzeichnen. Vitis-Keeper Markus Hengst lenkte diesen guten Freistoß aber gegen die Latte und verhinderte damit vorerst die Führung der Hausherren. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Heidenreichstein erhöht den Druck

Nach der Halbzeitpause fanden die Heidenreichsteiner besser ins Spiel. Vitis gab der Heimmannschaft mehr Räume zum Spielen. In der 65. Spielminute kam es dann zu einer verhängnisvollen Entscheidung des Schiedsrichters. Nach einem Foul von Andreas Bauer, sah dieser die zweite gelbe Karte in der Partie und musste somit frühzeitig unter die Dusche. Vitis geriet mit nur 10 Mann noch mehr unter Druck und es passierte, was passieren musste. In der 73. Spielminute brachte Michael Mejta die Heidenreichsteiner mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später, in der 75. Spielminute, trug sich auch Tomas Birma mit dem 2:0-Treffer in die Torschützenliste der Partie ein. Auch ein dritter Treffer konnte vom 1. SV Vitis nicht mehr verhindert werden. Dieser ging auf das Konto des Torschützen vom ersten Treffer, Michael Mejta. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 3:0.

„Wir haben 60 Minuten ein gutes Spiel abgeliefert und trotzdem hat wie schon so oft in dieser Saison kein Erfolg dabei herausgeschaut. Der Ausschluss von Andreas Bauer hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, wobei ich die gelbe Karte für dieses Foul nicht ganz nachvollziehen kann. Heidenreichstein hat die zweite Tormöglichkeit im Spiel genutzt und ist so mit 1:0 in Führung gegangen. Die nächsten Treffer haben auch nicht lange auf sich warten lassen. Ich war schon sehr enttäuscht, denn der Abstiegskampf ist vorprogrammiert. Wir müssen uns im Winter jetzt neu motivieren“, so Trainer des 1. SV Vitis, Klaus Doppler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.