Spielberichte

Rappottenstein und Gutenbrunn trennen sich 1:4

Am Samstagnachmittag spielten die beiden Teams des USC Rappottenstein und des ASV Gutenbrunn die Nachtragspartie der 5. Runde in der 1. Klasse Waldviertel. Dabei fanden die beiden Mannschaften einen recht mitgenommenen Fußballplatz vor. Gutenbrunn ging mit einem schnellen Treffer bald nach Anpfiff in Führung. Noch in Halbzeit eins legten die Gäste zwei weitere Treffer nach. Nach der Halbzeitpause trafen die Hausherren dann zum 1:3-Anschlusstreffer. Anstatt die Führung der Gäste zu verringern, kassierte die Heimmannschaft schlussendlich auch noch das 1:4.

 

Aufgrund der Platzverhältnisse war an diesem Tag nicht mit einem all zu guten Match zu rechnen. Trotzdem trafen die Gäste bereits in der 3. Spielminute zum 0:1. Nach einer Flanke von Roman Grudl von der linken Seite, wehrte die Rappottensteiner Defensive den Angriff ab. Vlastimil Sadilek kam so zirka 20 Meter vom Tor entfernt an den Ball und schoss seine Mannschaft gleich volley in Führung. Die nächste gefährliche Tormöglichkeit war ein direkter Freistoß von Nikoley Schibany, der allerdings nur auf das Lattenkreuz traf. Von den Gegnern war in dieser Phase des Spieles nicht sehr viel Nennenswertes zu sehen. In der 35. Spielminute ließ sich erneut Vlastimil Sadilek von seiner Mannschaft feiern. Der Rappottensteiner-Libero wollte von hinten herausspielen, doch der Gutenbrunner hinderte ihn daran und lief dann alleine mit dem Ball aufs gegnerische Tor zu, ehe er zum 0:2 einschob. Nun verhielten sich die Gäste etwas defensiver. Rappottenstein kam dabei besser ins Spiel. Durch einige Standardsituationen wurden sie vor dem Tor immer wieder gefährlich, doch 100%ige Chancen blieben aus. So kam was kommen musste – Gutenbrunn erhöhte noch vor der Halbzeitpause auf 0:3. Philipp Hackl verlängerte in dieser Situation mit dem Kopf  über die Abwehr in den Lauf von Nikoley Schibany, der dann einen flachen Schuss ins Eck losließ. Mit dem letzten Spielstand ging man auch in die Halbzeitpause.

Offene Partie nach der Halbzeitpause

Nach der Halbzeitpause gestaltete sich die Partie relativ offen. Die Gutenbrunner zogen sich mehr zurück und änderten ihre Strategie auf das Konterspiel. So kam Rappottenstein auch immer wieder ins Spiel. Die nächste große Tormöglichkeit hatte allerdings wieder Nikoley Schibany, der alleine auf das gegnerische Tor zulief, dann aber vom Keeper gestoppt wurde. Gleich im Gegenzug passierte dann der Gegentreffer. Die Gutenbrunner bekamen den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone. Andreas Bohmann nutzte diese Möglichkeit und schoss eiskalt ins rechte untere Eck ein. Neuer Spielstand: 1:3. „Die Gegner hatten nun zwei sehr gute Möglichkeiten. Einmal hielt unser Tormann Thomas Bauernfried einen satten Schuss der Gegner. Außerdem kam Rappottenstein bei einem Corner zu einem guten Kopfball, der Gott sei Dank aber auch  nicht ins Tor ging. Hätten wir in dieser Phase den 2:3-Anschlusstreffer bekommen, wäre es sicherlich noch einmal kritisch geworden“, so Trainer des ASV Gutenbrunn, Ronald Angerer. In der 70. Spielminute versuchte Nikoley Schibany wieder sein Glück, doch sein Schuss wurde vom Tormann gehalten. In der 81. Spielminute machte dann Manuel Kashofer endgültig alles klar. Zirka 20 Meter vor dem Tor kam der Gutenbrunner an den Ball und sah den gegnerischen Goali am 5er stehen. Überlegt überhob er den Rappottenstein-Keeper zum 1:4-Treffer. Endspielstand: 1:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.