Spielberichte

Torlose Partie zwischen dem SC Pfaffenschlag und SV Waldhausen

Kein aufregendes Spiel gab es für die rund 70 Zuschauer bei der Nachtragspartie der 5. Runde in der 1. Klasse Waldviertel zwischen den Vereinen des SC Pfaffenschlag und des SV Waldhausen zu sehen. Die gesamte Partie über gab es eine einzige Topchance. Nach rund 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit jeweils null Treffern am Konto, aber einem Punkt pro Team.

 

„Zu Beginn muss man sagen, dass wir sehr ersatzgeschwächt waren. Uns haben sechs Stammspieler gefehlt. Dafür haben wir ganz gut mitgespielt“, so Trainer des SC Pfaffenschlag, Martin Spielhofer. Der SC Pfaffenschlag war es sogar, der etwas aktiver in die Partie startete. Doch so schlecht die Ausgangslage der Hausherren war, so schlecht ging es auch in der Partie weiter. Bereits nach 16 gespielten Minuten verdrehte sich Rene Bindreiter den Knöchel und musste wegen dieser Verletzung aus dem  Spiel. Für ihn wurde Thomas Buxbaum eingewechselt, der zuvor schon beinahe 90 Minuten in der Reserve spielte und dort schon eine sehr starke Partie spielte. Noch in der ersten Halbzeit vergab der SV Waldhausen eine Topchance, welche auch die einzige 100%ige in dem ganzen Spiel bleiben sollte. Diese gute Möglichkeit wurde allerdings vom Pfaffenschlag-Keeper Jan Dvorak gehalten. Pfaffenschlag hingegen konnte sich das ganze Spiel über nur Halbchancen erarbeiten. Dabei kam Jakub Göth vom 16er-Bereich ein paar Mal ganz gut zum Schuss, doch für die Gäste war da nichts wirklich Gefährliches dabei.

Auch Halbzeit zwei blieb annähernd gleich

In der zweiten Halbzeit dominierten die Waldhausen-Kicker ein bisschen mehr. Trotzdem schafften es die Gäste nicht, sich weitere Tormöglichkeiten zu erspielen. Auch Pfaffenschlag führte das Spiel der ersten Halbzeit fort.

„Es war eine sehr emotional geführte Partie, aber es war zu keinem Zeitpunkt etwas Ungerechtes dabei. Es war eine typische 0:0-Partie und der Ausgang war auch sehr gerecht. Natürlich sind wir auf Grund unserer Ausgangslage höchstzufrieden mit dem einen Punkt und außerdem auch schon sehr froh, dass jetzt endlich die Winterpause beginnt“, so Trainer des SC Pfaffenschlag, Martin Spielhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.