Spielberichte

Martin Hron mit Triple-Pack - Pfaffenschlag gewinnt gegen Raxendorf sicher

SC Pfaffenschlag
USV Raxendorf

Am Sonntag war in der 18. Runde der 1. Klasse Waldviertel auch SC Pfaffenschlag aktiv, der auf USV Raxendorf traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Pfaffenschlag könnte mit einem vollen Erfolg wieder in die Spitzengruppe aufschließen, auf der anderen Seite wollte Raxendorf mit einem Sieg den Abstand auf die hinteren Plätze weiter vergrößern.


USV Raxendorf geht früh in Front - Heimelf dreht Match

USV Raxendorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und kann rasch den Führungstreffer bejubeln. In der 3. Minute bewahrt Tobias Geyer mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Pfaffenschlag lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Miroslav Sancl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 8. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1.

Rund 100 Zuschauer sehen eine spannende Anfangsphase, schließlich drehen die Hausherren das Match komplett. Martin Hron zeigt in der 15. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Kurz darauf hat Pfaffenschlag mit einem Lattenschuss Pech, die Heimelf kann aber nach einer halben Stunde noch einmal nachlegen. Martin Hron lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 29 zum 3:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Raxendorf in Unterzahl

Die Gäste liegen nach der ersten Hälfte nicht nur zurück, sondern müssen zehn Minuten nach Wiederbeginn auch einen Spieler vorgeben. In der 55. Minute sieht Sebastian Eder die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Raxendorf ist in Unterzahl aber nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft und trifft in der zweiten Halbzeit einmal Aluminium.

Die endgültige Entscheidung gelingt Pfaffenschlag zu Beginn der Schlussviertelstunde, Martin Hron zeigt nach 74 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pfaffenschlag drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SCL. Raxendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Vitis die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

 

SC Pfaffenschlag - USV Raxendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.