Spielberichte

Torfestival! Raabs gewinnt spannendes Match gegen Heidenreichstein

USV Raabs/Thaya
Heidenreichstein

USV Raabs/Thaya empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten FC Volksbank Heidenreichstein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Fünf Treffer im ersten Durchgang

Zu Beginn tasten sich die beiden Teams vor 200 Zuschauern ab, doch In Minute 14 fasst sich Martin Repa ein Herz, spielt zwei Gegenspieler aus und verwertet überlegt zum 1:0 für die Hausherren. Heidenreichstein lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten, Tomas Birma gleicht postwendend aus.

Heidenreichstein kommt danach zweimal gefährlich nach vorne, in der 24. Minute bewahrt Lukas Polak mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Kasten und trägt sich in die Torschützenliste ein. Das Spiel bleibt spannend, nun ist wieder das Heimteam an der Reihe. Traumannahme von Roman Fischer, der zum ebenfalls sehr gut aufgelegten Martin Repa in der 34. Minute weiterleitet. Der Stürmer zeigt seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:2.

Noch kurz vor der Pause kann Raabs das Match drehen, Florian Kranzl versenkt das runde Leder mittels platziertem Schuss nach Pass von Roman Fischer im Eckigen - neuer Spielstand nach 44 Minuten: 3:2. 

Nach einem offenen Schlagabtausch gehen die Spieler in die Kabine. Da ist noch alles drinnen für beide Mannschaften

Daniel Fasching, Ticker-Reporter

Spannung bis zur letzten Minute

Nach der Pause hat Raabs mehrere Chancen den Vorsprung auszubauen, der gegnerische Tormann kann aber durch starke Paraden einen höheren Rückstand verhindern. Schließlich ist aber auch er machtlos, nach einer weiteren tollen Vorlage von Roman Fischer ist wieder Martin Repa zur Stelle und verwertet zum 4:2.

Die Heimelf will nun mehr und kommt zu guten Einschussmöglichkeiten, der Gästekeeper ist aber mehrmals am Posten und hält sein Team damit im Spiel. Heidenreichstein ist in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, in der 80. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Lukas Polak. Die Gäste verkürzen in der Nachspielzeit aber noch einmal den Rückstand, in Minute 91 fasst sich Michael Flicker ein Herz, sein Schuss landet leicht abgefälscht zum 4:3 in den Maschen. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zum Schlusspfiff, Raabs feiert einen wichtigen Heimsieg in einer sehenswerten Partie.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Die Zuschauer haben viele Tore und ein spannendes Spiel bis zum Schluss gesehen. Fischer und Repa boten eine sensationelle Leistung, wir haben uns schlussendlich verdient mit 4:3 durchgesetzt und Heidenreichsteins Tormann verhinderte eine höhere Niederlage."

 

USV Raabs/Thaya - Heidenreichstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.