1. Klasse West-Mitte

Rabenstein kommt am Gablitzer Acker zu drei Zählern

gablitz svrabenstein scSehr schlechte Bodenverhältnisse machte ein flüssiges Kombinationsspiel in der Begegnung zwischen dem SV Gablitz und dem SC Rabenstein praktisch unmöglich. Hohe Bälle waren an diesem Fußballnachmittag in der 1. Klasse West-Mitte das Geheimrezept. Der Spielverlauf spiegelt allerdings nicht das Endergebnis von 4:1 für Rabenstein wieder.

Sehr schwere Platzverhältnisse fanden die Kicker aus Gablitz und Rabenstein vor. Es entwickelte sich aber eine ausgeglichene Partie, in welcher die Gäste nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Torschütze war Christoph Janker. Nur wenige Minuten später fiel allerdings der Ausgleich. Florian Messner verwandelte einen Elfmeter souverän zum 1:1. Beide Teams fanden im Laufe der ersten Hälfte gute Möglichkeiten vor, doch Treffer wollten zunächst keine mehr fallen. Kurz vor der Pause hatten die Heimsichen die größte Möglichkeit auf 2:1 zu stellen, doch Keeper Michael Schichl verhinderte den Gegentreffer mit einer super Parade. Also anstatt 2:1 für Gablitz erzielten die Gäste einen Treffer praktisch im Gegenzug. Nach einem Eckball erzielte Christoph Stiowicek das Tor zum 2:1 für Rabenstein. Halbzeit!

Rabenstein im Abschluss effizienter

In Durchgang Zwei boten die Teams den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Hälfte Eins. Auf beiden Seiten wurden Chancen erspielt, wobei Rabenstein etwas besser agierte. In der 72. Minute erzielte dann wieder Christoph Janker, nach einem Outeinwurf das 3:1, was praktisch die Vorentscheidung war. Gablitz versuchte noch mal alles um heranzukommen, doch der Gogg-Truppe wollte kein Tor mehr gelingen.

Rabenstein verlegte sich aufs Kontern und aus einem dieser Konter entstand in Minute 82 der Treffer zum 4:1. Torschütze war Daniel Asch. Am Ende war dies auch der Endstand in einer guten Partie in der 1. Klasse West-Mitte. "Der Spielverlauf hätte auch anders laufen können, doch wir hatten heute Glück und haben die Tore gemacht", freute sich Rabensteins Coach, Herbert Luger nach dem Auswärtssieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.