1. Klasse West-Mitte

Karlstetten gewinnt das Spitzenspiel in Markersdorf mit 1:0

karlstetten svmarkersdorf uscIn einem kämpferischen Hochklassigen Derby konnte sich am Ende der Tabellenführer SV Karlstetten knapp mit 1:0 Auswärts gegen den USC Markersdorf durchsetzen. Vor allem die Torhüter standen in diesem Spiel im Mittelpunkt, die zahlreiche Chancen durch ihre Paraden vereitelten. Goldtorschütze in diesem Spiel war Simon Temper.

 In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams gute Torchancen vorfinden konnten. Die größten Chancen auf Seiten der Gäste, hatten Roland Stevko, der nach einem Kopfball nur an der Latte scheiterte und Paul Temper, dessen Schuss durch Admir Srndic pariert wurde. Die Chancen von Markersdorf wurden allesamt von Hager Christoph vereitelt. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Markersdorf findet kein Konzept

Nur zwei Minuten nach der Pause konnten die 300 Zuschauer den ersten Treffer bewundern. Nach einem Outeinwurf wurde der Ball ideal zu Simon Temper weitergespitzelt. Temper konnte dann allein auf den Keeper zulaufen und den Ball zum 1:0 für Karlstetten im Kasten unterbringen. Nach diesem Treffer kamen die Markersdorfer immer mehr auf, fanden auch zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich vor, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen.

Die Heimischen fanden kein richtiges Konzept, gegen die taktisch und kämpferisch sehr gut eingestellten Karlstettner und so brachten diese die 1:0-Führung über die Zeit. Durch diesen Sieg bleibt der SV Karlstetten Tabellenführer der 1. Klasse West-Mitte. "Taktisch und kämpferisch haben wir uns diesen Sieg verdient. Unser Keeper Hager hat heute eine super Partie gespielt", freute sich Karlstettens Coach, Oliver Cepera über den wichtigen Derbysieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.