1. Klasse West-Mitte

Pressbaum nach vier Siegen mit erster Niederlage

pressbaum svloosdorf askDer SV Pressbaum und der ASK Loosdorf trafen am Nationalfeiertag für eine Nachtragspartie der 14. Runde aufeinander. Das Spiel, das vor allem in der zweiten Halbzeit Fahrt aufgenommen hat endete am Ende mit 2:0 für die Gäste aus Loosdorf. Für Pressbaum war es der erste Punkteverlust im Frühjahr in der 1. Klasse West-Mitte.

Pressbaum merkte man an, dass zwei Stürmer gesperrt waren, denn man agierte zu Beginn mit einer Solospitze. Die Heimischen versuchten durch eine stabile Defensivleistung und hohe Bälle die Loosdorfer vor Probleme zu stellen, doch die Gäste stellten sich gut darauf ein. Die größte Chance im ersten Durchgang hatten die Loosdorfer. Nach 30 Minuten zog Lukas Weinerer vom 16er ab, doch die Innenstange verhinderte den Führungstreffer. Sonst passierte nicht viel in Hälfte Eins und so schickte der Schiedsrichter die Spieler mit 0:0 in die Pause.

Kucera schnürt einen Doppelpack

Nur wenige Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, als der Schiedsrichter zum ersten Mal auf Tor entscheiden konnte. Nach einem Corner von Miroslav Jalaska, köpfte Pavel Kucera zum 1:0-Führungstreffer für Loosdorf ein. Nach diesem Tor kamen die Pressbaumer aber besser ins Spiel und kam zu guten Möglichkeiten, welche sie aber nicht nutzen konnten.

In der 83. Minute war es wieder Pavel Kucera, der einen Treffer markieren konnte. Nach einem weiten Pass von Fabian Sattler kam Kucera an den Ball, überspielte Klemens Windbacher und schob zum 2:0 ein. Danach passierte nichts mehr und somit gingen die Spieler mit dem Ergebnis von 2:0, aus Sicht von Loosdorf vom Platz. "Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben uns den Sieg verdient", freute sich Andreas Heher über den Auswärtssieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.