1. Klasse West-Mitte

1. Klasse West-Mitte - Vorschau & Expertentipp Runde 20

1-klasse-westmitteIn der 20. Runde der 1. Klasse West-Mitte findet bereits am Freitag eine hochbrisante Partie statt. Der Tabellenletzte aus Neulengbach ist zu Gast bei Traisen, die im Moment an der vorletzten Tabellenstelle stehen. Eine weitere Partie am Freitag und fünf Spiele am Samstag komplettieren diese Runde. Am Samstag versucht Rabenstein Lilienfeld zu ärgern und ihnen Punkte abzuknöpfen. Erich Karrer, Trainer von Lilienfeld tippte für ligaportal.at die 20. Runde.

 

Freitag, 03. Mai 2013, 19:30 Uhr: Traisen - Neulengbach

traisen wsvneulengbach svErgebnis vom Hinspiel: 3:2 für Traisen

Beide Teams stecken tief im Abstiegskampf. Neulengbach musste in den letzten zwei Spielen eine Niederlage einstecken, aber dem Gegenüber aus Traisen geht es nicht besser. Diese konnten in den bisherigen sechs Spielen erst einen Sieg einfahren und mussten fünf Mal als Verlierer vom Platz. Man darf gespannt sein, welches Team sich aus der Krise katapultieren kann.

Expertentipp von Erich Karrer: 2:2
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

Freitag, 03. Mai 2013, 19:30 Uhr: Pressbaum - Gablitz

pressbaum svgablitz svErgebnis vom Hinspiel: 4:0 für Gablitz

Die Gäste kommen im Frühjahr nicht wirklich in den Tritt. Auch im Nachtragsspiel unter der Woche gegen St. Pölten schaute nur ein 2:2 heraus. Bei Pressbaum lief es unter der Woche auch nicht nach Wunsch, denn man verlor gegen Loosdorf mit 0:2. Gut für die Heimischen, Top-Stürmer Johan Gustafsson hat seine Rot-Sperre abgesessen und darf gegen Gablitz wieder auflaufen.

Expertentipp von Erich Karrer: 2:1
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

Samstag, 04. Mai 2013, 16:30 Uhr: Leonhofen - Statzendorf

Ergebnis vom Hinspiel: 1:0 für Leonhofen

leonhofen fcstatzendorf asv sturmVier Siege in Folge hat Leonhofen mittlerweile zu Buche stehen. Die Baumgärtner-Elf hat derzeit einen sehr guten Lauf und spielt klasse Fußball. Man darf auf eine spannende Partie gespannt sein, denn Statzendorf ist bekannt für deren Auswärtsstärke und wird auch diese Runde wieder Auswärts punkten wollen.

 

Expertentipp von Erich Karrer: 2:0
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

Samstag, 04. Mai 2013, 16:30 Uhr: Rabenstein - Lilienfeld

Ergebnis vom Hinspiel: 2:0 für Lilienfeld

lilienfeld scrabenstein scLilienfeld bekommt es an diesem Wochenende mit einem starken Gegner zu tun. Rabenstein darf zum ersten Mal in dem neuen Stadion auflaufen und wird dieses natürlich mit einem Sieg einweihen wollen. Lilienfeld hat einen sensationellen Lauf. In fünf Spielen konnte die Karrer-Elf fünf Siege einfahren und liegt mittlerweile nur mehr einen Punkt hinter Tabellenplatz Eins.

Expertentipp von Erich Karrer: 1:1
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

Samstag, 04. Mai 2013, 16:30 Uhr: Bischofstetten - Karlstetten

Ergebnis vom Hinspiel: 5:1 für Karlstetten

bischofstetten sukarlstetten svDer Tabellenführer aus Karlstetten konnte die letzten zwei Spiele gewinnen und dabei auch gegen den direkten Titelkonkurrenten Markersdorf ausschalten konnte. Bischofstetten ist in der Rückrunde noch immer ohne Sieg. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen dem SU Bischofstetten zu Buche.

Expertentipp von Erich Karrer: 1:3
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

Samstag, 04. Mai 2013, 16:30 Uhr: SC St. Pölten - Kapelln

st-poelten sckapelln fcErgebnis vom Hinspiel: 2:1 für Kapelln

St. Pölten empfängt den krisengebeutelten FC Kapelln, welche in den bisherigen fünf Spielen fünf Niederlagen einstecken mussten. Kapelln befindet sich mittendrin im Abstiegskampf und benötigt dringend Punkte. St. Pölten hingegen ist noch auf der Suche nach einem neuen Trainer, konnte aber ein positives Zeichen setzen, nachdem sie gegen Gablitz ein 2:2 geholt haben.

Expertentipp von Erich Karrer: 2:0
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

Samstag, 04. Mai 2013, 17:30 Uhr: Loosdorf - Markersdorf

loosdorf askmarkersdorf uscErgbnis vom Hinspiel: 1:1

Es ist wohl das Top-Spiel dieser Runde. Der Dritte aus Markersdorf ist zu Gast beim Vierten aus Loosdorf. Loosdorf konnte unter der Woche überraschen und Pressbaum mit 2:0 niederringen. Bei Markersdorf lief es unter der Woche nicht wie geplant, denn man verlor das direkte Duell um Platz Eins gegen Karlstetten mit 1:0. Karlstetten wird versuchen mit einem Sieg an der Spitze dranzubleiben, wobei Loosdorf das gleiche Ziel hat. Spannung vorprogrammiert.

Expertentipp von Erich Karrer: 3:3
Übertrage dieses Spiel kinderleicht via Handy im Live-Ticker

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.