Spielberichte

Loosdorf deklassiert OGRA II mit 7:1

Die Hausherren des ASK Loosdorf gingen am 18. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte gegen das Tabellen-Schlusslicht ATSV Obergrafendorf II als haushoher Favorit ins Spiel. Obergrafendorf ist am diesen Tage einfach chancenlos.

 

Schneller als die Polizei erlaubt, legten die Heimischen vor gut 250 Zuschauern los. In der 2. Minute konnte Andre Philippe Luif einen perfekt getretenen Eckball mit dem Kopf zur Führung einnetzen (1:0). Ab diesen Zeitpunkt probierten die Loosdorfer durch hohes Pressing früh den Ball an sich zu nehmen. Dieses gelang einwandfrei und dadurch ergaben sich Chancen im Minutentakt.


Hofmarcher scorte das Tor des Tages

Während den Minuten 10 bis 15 fanden die Loosdorfer drei Topchancen vor, die allerdings alle vergeben wurden. Von Obergrafendorf sah man in der Offensive gar nix, bis auf zwei Standardsituationen. Der Einbahnstraßenfußball fand weiterhin statt, in den Minuten 19 – 28 fand man die nächsten Topchancen vor. 3x 1 gegen 1 Situation konnten die Loosdorfer nicht für sich nützen.

Das wohl schönste Tor am diesen Tag erzielte Sebastian Hofmarcher. Er nahm sich den Ball auf der linken Seite des Mittelfeldes an und marschierte durch 3 Verteidiger bis in den 16er hinein und schob souverän den Ball ins lange Eck (2:0).  Nur 2 Minuten später erhöhen die Loosdorfer auf 3:0. In der 42 Spielminute entschied das 1 gegen 1 Duell Lukas Weinerer für sich und erhöht somit auf 4:0. Mit dem Pausenpfiff erhöht Pavel Kucera mit seinem zweiten Tor auf 5:0.

 

Ergebniskosmetik in Halbzeit 2 der OGRA

Das Spiel war entschieden, aber für OGRA ging es darum nicht zweistellig nach Hause geschickt zu werden. Die Hausherren wollten natürlich ihr Torverhältnis weiter aufbessern.  In den ersten 20 Minuten der zweiten Spielhälfte passierte nicht viel. Lukas Weilinger erzielt aus einer womöglichen Abseitsstellung das erste Tor der OGRA II an diesen Tag (1:5). Ab diesen Zeitpunkt übernahmen die Hausherren wieder das Kommando.

Mit Fortdauer des Spieles fanden die Loosdorfer gute Einschussmöglichkeiten vor, die allerdings wieder vergeben werden. Durch einen Abstimmungsfehler zwischen Verteidigung und Torwart der OGRA fasst sich Pavel Kucera ein Herz und schließt mit einem wunderschönen Schuss aus 16 Metern genau ins Kreuzeck ab (6:1) Den Schlusspunkt setzt der Kapitän (Stefan Stöller) höchst persönlich und zwar nach einem Doppelpass im Fünfmeterraum der Gäste (7:1).

 

geschrieben von Mazgan Mario

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.