1. Klasse West

Grein stoppte den St. Georgener Erfolgslauf

Der grein tsvst-georgen-ybbsfelde scuTSV Grein  kehrte in der 20. Runde der 1. Klasse West wieder auf die Siegerstraße retour: Die Mannschaft von Trainer Manfred Kloibmüller behielt gegen St. Georgen/Y. mit 2:0 die Oberhand und festigte damit seine Tabellenführung. im 11. Heimspiel gelang somit der 8. volle Erfolg, während die Gäste nach fünf Siegen in Serie eine Nullnumer hinnehmen mussten.

 

Die Hausherren boten vor allem in den ersten 45 Minuten eine überzeugende Leistung, die Gäst schwächten sich frühzeitig selbst: Neuzugang Eimantas Valaitis sah in der 30. Minute nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte, ließ seine Teamkollegen in Unterzahl zurück. Zu einem Zeitpunkt, als Grein bereits die 1:0-Führung herausgeschossen hatte.

 

Matchwinner Alexander Aigner - ein Tor, ein Assist

Dies geschan in der 11. Minute: Einen kurz abgewehrten Freistoß-Ball der St. Georgener Defensive übernahm Alexander Aigner aus zehn Metern Entfernung, schoss ein. Das 2:0 ging aufs Konto von Szabolcs Zakar: Diesmal fungierte Aigner als Assistgeber, spielte im 16er einen Querpass aufs lange Eck, wo der Legionär den Ball mithilfe der Unterkante der Latte versenkte.

Einen höheren Rückstand verhinderte in der 1. Hälfte Gäste-Goalie Florian Etlinger, der gegen Hager und Zakar ausgezeichnet reagierte. Nach dem Wechsel flachte die Partie ab, im Finish sah auch ein Greiner Akteur (Josef Hintersteiner) die gelb-rote Karte. "Nicht wegen eines Fouls, sondern wegen eines Pressballs", wie Grein-Coach Kloibmüller zynisch anmerkte. Die Leistung seines Teams stimmte ihn zufrieden: "Wir hätten in den ersten 45 Minuten aber höher führen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.