1. Klasse West

Verstärkte Offensive soll in Petzenkirchen für Rangverbesserung sorgen

Für SV Petzenkirchen lief die Herbstmeisterschaft nicht vollkommen nach Wunsch. Nach einer Hinrunde mit guten Leistungen, aber auch schwächeren Phasen überwinterte die Truppe von Trainer Norbert Aigner mit 19 Punkten an der 7. Stelle und damit im Mittelfeld der 1. Klasse West. Der Abstand zur Spitze und zum Ende der Tabelle ist nach Saisonhalbzeit schon beträchtlich, mit offensiven Verstärkungen möchte der Verein im Frühjahr noch Plätze gut machen.

Zwei Spieler für die Offensive

Alexander Kamleitner wechselte innerhalb der Liga von FCU Neustadtl zu Petzenkirchen, er soll genauso wie Patrik Scherz, der nach zwei Jahren beim FC Sarling zu seinem Stammverein zurückkehrte, für neue Impulse in der Offensive sorgen. Mit Jonathan Gutsjahr kam ein weiterer Spieler nach Petzenkirchen zurück, er war zuletzt in Leonhofen und wird in der U 23 in der Defensive eingesetzt.

Petzenkirchens Trainer Norbert Aigner umschreibt die Ziele für das Frühjahr: "Wir wollen uns im offensiven Bereich verbessern, beim Tore schießen hat es im Herbst gehapert. In der Tabelle sind wir derzeit im Niemandsland, es soll natürlich nicht nach unten gehen, weshalb wir eine Rangverbesserung anstreben und eine bessere Halbsaison als im Herbst spielen wollen."

"Purgstall Meisterschaftsfavorit"

Petzenkirchens Team befindet sich seit dem 1. Februar in der offiziellen Vorbereitung. Vergangenen Samstag bestritt die Mannschaft das erste Testspiel, dabei setzte sich Petzenkirchen gegen Kienberg (2. Klasse Ybbstal) mit 2:1 durch. Das Ergebnis hat laut Norbert Aigner noch wenig Aussagekraft, da seine Mannschaft von den ersten Trainingswochen noch müde war. Weitere Test sind bis zum Frühjahrsauftakt geplant, unter anderem trifft man am Freitag auf die 2. Landesliga Mannschaft des SC Melk.

Trainer Norbert Aigner gab zum Abschluss auch einen Tipp für die Meisterschaft in der 1. Klasse West ab: "Der Vorsprung von Purgstall ist schon gut, es hängt natürlich davon ab, wie sie in die Rückrunde starten. Der Tabellenführer ist für mich jedenfalls der Favorit auf die Meisterschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.