1. Klasse West

1. Klasse West kompakt: Amstetten II verspielte in Neuhofen 3:1-Vorsprung!

Der 1-klasse-westMeister bestritt bereits am Donnerstag sein letztes Spiel in der 1. Klasse West: Mauer feierte bei Schlusslicht den erwarteten Pflichtsieg, gewann mit 5:0. Im zweiten Fronleichnams-Match prallten Waldhausen-OÖ/G. und Steinakirchen aufeinander, die Gäste hatten das bessere Ende für sich, gewannen 2:1. Das Spieljahr 2011/12 endet am Samstag, dabei fertigte Hausmening die Gottsdorfer mit 4:0 ab.

 

Olej-Doppelpack bescherte Steinakirchen 2:1-Erfolg in Waldhausen

Steinakirchen waldhausen scusteinakirchen oetsubeendete die Saison mit einem volen Erfolg, fuhr damit in 13 Frühjahrs-Matches sechs Siege ein. Die erste Gäste-Chance durch Daniel Lehner wusste Heim-Goalie Dominik Leonhartsberger zu entschärfen, beim Schuss von Thomas Olej nach 24 Minuten war er jedoch machtlos 0:1! Der Ausgleich folgte in Minute 39: Christoph Leohnartsberger verlängerte den weiten Einwurf von Benjamin Schruf zum 1:1 ins Tor. Nach dem Wechsel kam mit Stürmer Rene Illibauer frischer Wind ins Offensivspiel der Gastgeber, Buchinger und Schruf fanden gute Einschuss-Möglichkeiten für Waldhausen vor. Kaltschnäuziger agierten die Gäste: Thomas Olej setzte sich im Zweikampf gegen Ehrling durch und schloss zum 1:2-Siegestreffer ab (74.). Waldhausen scheiterte einmal mehr an seiner Abschlussschwäche, Trainer Ebner wird auch nächste Saison auf der Betreuerbank Platz nehmen. Am 22. Juli erfolgt auf der Waldhausener Sportanlage die Einweihung des neuen Clubhauses (Bericht: Homepage Waldhausen).

 

Neuhofen/Y. erkämpft gegen Amstetten II ein 3:3-Remis

Die neuhofen unionamstetten skuGäste werden kommende Saison von Spielertrainer Vitalis Stankevicius betreut, sahen im letzten Spiel dieser Saison bereits wie der sichere Sieger aus. Doch die Rechnung ging am Ende nicht auf. Die Heimischen erwischten den besseren Start gingen durch Gerhard Braun in der 16. Minute mit 1:0 in Front. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich beide Teams nach 45 Minuten in die Kabinen, die Amstettner kamen wie verwandelt retour: Manuel Leitgeb glich nach 48 Minuten aus, nur eine Minute später brachte Gerhard Reikersdorfer, der nächste Saison einen Fixpunkt im Team von Amstetten II bilden soll, die Gäste in Front.

In seinem letzten Spiel als Amstetten-II-Coach durfte sich Alexander Buchberger auch noch über einen dritten Treffer seinen Mannen freuen, Fabian Pelzer schoss nach 58 Minuten ein. Aus dem Abschiedsgeschenk für Buchberger wurde dennoch nichts. Im Finish verspielte Amstetten den Vorsprung: Leopold Luegmayer verkürte auf 2:3 (81.), Michael Reikersdorfer rettete für die Hemischen in der 89. Minute noch einen Punkt. Dadurch blieb Neuhofen in der Endabrechnung zwei Punkte vor Amstetten, schloss die Saison zwei Ränge vorm samstägigen Gegner auf Platz neun ab.

 

Weitere Ergebnisse:

Jauerling - Mauer 0:5

Ybbsitz - Gresten 4:1

Hausmening - Gottsdorf 4:0

Haag - Neustadtl 2:1

Scheibbs - Biberbach 1:3

Spielfrei:

Blindenmarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.