Spielberichte

Waidhofen behält weiße Frühjahrs-Weste und gewinnt auch gegen Petzenkirchen

Im einzigen Freitagsmatch der 1. Klasse West schlug SG Waidhofen/Ybbs vor eigenem Publikum SV Petzenkirchen 1:0 (1:0). In einer interessanten Begegnung gingen die Hausherren, nachdem sie den ersten Durchgang dominierten, praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung, Stanislav Humaj netzte zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel kam Petzenkirchen besser ins Spiel, die Heimelf brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und setzte sich in der Tabelle wieder auf den 8. Platz.

Waidhofen trifft knapp vor der Pause

Die Hausherren waren perfekt ins Frühjahr gestartet und wollten auch in der 17. Runde den Lauf fortsetzen. Waidhofen übernahm auch von Beginn weg das Kommando und bestimmte ganz klar das Geschehen. Zweimal blieb den Zuschauern der Torjubel im Hals stecken, zunächst ging ein Freistoß von Stanislav Humaj an die Latte, ebenfalls im ersten Durchgang setze Sebastian Lagler einen Schuss an den oberen Rahmen des Gehäuses.

Waidhofen-Petzenkirchen1

Kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnte sich die Heimelf schließlich für den Aufwand und traf doch noch zum 1:0. Nach einem Eckball war Stanislav Humaj zur Stelle und besorgte per Kopf die verdiente Führung für die Hausherren.

Petzenkirchen drängt auf den Ausgleich - Waidhofen hält Sieg fest

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste besser ins Spiel und versuchten, die Heimelf unter Druck zu setzen und den Ausgleich zu erzielen. Vor allem in der letzten halben Stunde der Begegnung wurde es für Waidhofen noch einmal eng, Petzenkirchen kam da zu mehren Möglichkeiten. Da Stefan Hörth und Alexander Kamleitner das Leder aber nicht im Tor unterbrachten und auch brenzlige Situationen bei Standards nicht zum Erfolg führten, behielt Waidhofen die weiße Weste in der Rückrunde und feierte den vierten Sieg in Folge.

Waidhofen-Petzenkirchen3

Stimmen zum Spiel:

Matthias Pialek (Sportlicher Leiter Waidhofen): "Wir waren in der ersten Hälfte klar besser und haben Petzenkirchen in die Defensive gedrängt. Nach der Pause wurde der Gegner besser, im Endeffekt war es ein verdienter Sieg für uns."

Norbert Aigner (Trainer Petzenkirchen): "Waidhofen hat den ersten Durchgang klar beherrscht, nach dem Seitenwechsel sind wir besser in Spiel gekommen. Wir hätten uns aufgrund der letzten halben Stunde ein Remis verdient."

Fotos/Fotoslide: SG Waidhofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.