Spielberichte

Last Minute Treffer - St. Georgen gleicht spät gegen Biberbach aus

SCU St. Georgen/Y.
USC Biberbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SCU St. Georgen/Y. in der 24. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenersten USC Biberbach . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten des USC Biberbach .

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Biberbach geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt USC Biberbach gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 4 drückt Christian Simmer den Ball über die Linie und stellt auf 0:1.

Danach kommt St. Georgen vor 210 Zuschauern besser in die Begegnung und hat mehr Ballbesitz. Biberbach zieht sich zurück und lauert auf Chancen bei Konter. Die Heimelf kommt aber zu Möglichkeiten und gleicht schließlich Mitte des ersten Durchganges aus. Raphael Kowarik wird auf der rechten Seite freigespielt, zeigt in der 31. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem scharfen Schuss auf 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Ausgleich mit letztem Angriff

Auch in der zweiten Hälfte erwischt der Tabellenführer den besseren Start und geht erneut in Führung. Christian Simmer befördert in der 48. Minute den Ball mit einem satten Schuss innerhalb des 16ers in die Maschen und stellt auf 1:2. Danach entwickelt sich ein Hin und Her, die Gäste haben eine sehr gute Chance auf die Entscheidung, doch Bojan Glavas trifft nur die Latte.

St. Georgen macht schließlich mehr fürs Match und kommt auch zu mehreren Möglichkeiten auf den Ausgleich, trifft dabei auch einmal die Latte. Biberbach steht in der Schlussphase hinten kompakt und lässt nicht allzu viel zu, muss aber in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen. In der 93. Minute findet der gegnerische Tormann in Eimantas Valaitis seinen Meister, der nach einem Gestocher gekonnt den 2:2 Endstand herstellt.

Stimme zum Spiel:

Johann Aigner (Sektionsleiter St. Georgen): "Wir gerieten rasch in Rückstand, hatten dann aber mehr Spielanteile und glichen noch in der ersten Hälfte aus. Biberbach ging auch in der zweiten Hälfte schnell in Führung, zog sich dann zurück, war aber immer gefährlich. Wir hatten dann 4, 5 Chancen auf den Ausgleich, der uns am Ende gelang. Es war ein gutes Spiel, wir hatten dabei ein Chancenplus."

 

SCU St. Georgen/Y. - USC Biberbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.