1. NÖN-Landesliga

SV Stockerau mit Weichenstellung für die Zukunft

Vor einer Woche fand die jährlichestockerau.jpg Weihnachtsfeier der Kampfmannschaft und U23 des SV Stockerau statt. Diesmal wurden ebenso die Mannschaften der U18 LL, U15 LL sowie die U13 zum Jahresabschluß geladen, da der Verein in den Nachwuchskickern die Zukunft sieht und sich davon ein verbessertes Zugehörigkeitsgefühl erhofft. Entscheidungen am Spielersektor sind gefallen, das Vorbereitungsprogramm wurde fixiert und somit die Weichen für ein erfolgreiches Frühjahr in der 1. NÖN Landesliga gelegt. noeliga.at mit einem Überblick zur momentanen Situation beim SV Stockerau:

Transfer - Abgänge
Am Spielersektor ist beim SV Stockerau bereits rasch wieder Ruhe eingekehrt. Klaus Dietrich wird den Verein nach 1 ½  Jahren wieder verlassen - das Ziel ist noch unbekannt.
Kristijan Cosic sucht für sich eine neue sportliche Herausforderung und verlässt Stockerau in Richtung FC Tulln in der 2. Landesliga Ost.

Transfer – Zugänge
Klaus Wegschaider (SKNV St. Pölten Amateure) wurde als erster Spieler verpflichtet. Ein 19-jähriges Talent das ideal in den eingeschlagenen Weg passt. Ebenso wie Marcel Sachs, der 17-jährige Stürmer schnürte seine Schuhe im Nachwuchs bei der Austria und der Admira. Er wird im Kader der Kampfmannschaft stehen aber auch für die U18 auflaufen.

Somit scheint das Transferprogramm beim SV Stockerau abgeschlossen sein. Eine mögliche Verpflichtung eines jungen Spielers steht noch im Raum. Der 20-Mann-Kader der Kampfmannschaft weist somit einen beachtlichen Alters-Durchschnitt von knapp 22 Jahren auf. Die jungen Spieler werden weiter von Trainer Ewald Jenisch an die Kampfmannschaft herangeführt und eingebunden. Der neue Stockerauer Weg wird vom Trainer akribisch verfolgt und das auch bisher mit großem Erfolg.

Vorbereitung
Die Vorbereitung beginnt am 11. Jänner 2010. Das erste Testspiel findet am 16.11.2010 im TRZ WAT 16 in Wien gegen den Wiener Sportklub statt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.