1. NÖN-Landesliga

Kantersieg und Klatsche in Testspielen

Zwei Testspiele absolvierte der SV Stockerau bereits in der noch jungen Vorbereitungszeit. Während der SC Guntersdorf mit einerstockerau.jpg 12:1-Packung ramponiert wurde, setzte es gegen den Regionalligisten SV Horn eine 0:7-Schlappe. "Die Qualität der beiden Teams kann man natürlich nicht vergleichen, Guntersdorf spielt drei Klassen unter uns und Horn besitzt einen Kader von ADEG-Liga-Format", will Trainer Ewald Jenisch den beiden Testspielen verständlicherweise keine allzu große Bedeutung zumessen. Ein weiterer Grund für die unterschiedlichen Ergebnisse lag auch in den intensiven Trainingseinheiten der Stockerauer, wo die Spieler zur Freude des Trainers "von Anfang an große Trainingsbegeisterung" gezeigt haben. Auch auf dem Spielersektor kam es überraschenderweise noch zu einer kurzfristigen Veränderung: 

"Manuel Fleischmann wird uns aus beruflichen Gründen im Winter verlassen und nach Altenwörth wechseln", konkretisiert Trainer Jenisch den dritten Abgang der Stockerauer.

Zu den Testspielen fügt er noch an: "Gegen Horn haben wir auch einige Eigenfehler gemacht, das Ergebnis ist aber zu hoch ausgefallen. Es gefällt mir zwar nicht, aber ich kann mit diesem Spiel leben und weiß auch, wie wir es bewerten müssen." Nebenher fehlte auch noch Martin Haselmayr, der sich mit einer Muskelverletzung plagt. "In seinem Fall wollte ich nichts riskieren und habe ihn nicht aufgeboten. Nächste Woche sollte er aber wieder dabei sein", erwartet Trainer Jenisch seinen Spieler bald zurück.

Neben der guten Stimmung innerhalb des Teams spricht der Kommandant auf der Betreuerbank auch über die Neuzugänge Klaus Wegschaider und Marcel Sachs sowie über die Erwartungshaltung im Frühjahr: "Ich bin mit den beiden Neuen sehr zufrieden und hoffe, dass wir ein ähnliches Frühjahr spielen werden, wie das in der Herbstrunde der Fall war.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.