1. NÖN-Landesliga

Spektakuläre Schlussoffensive in Haitzendorf

Dem SV Haitzendorf glücktehaitzendorf.jpg in letzter Sekunde ein großer Transfer. Mit Daniel Prtenjaca stößt ein altbekanntes Gesicht nach Haitzendorf zurück, bei dem er Teil der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte war. Mit der Verpflichtung des 30-jährigen Abwehrspielers war man natürlich hochzufrieden: "Ich bin sehr glücklich über diesen Last-Minute-Transfer. Prtenjaca passt perfekt zu uns und generell verlief die Transferzeit im Winter zufriedenstellend", lässt Sektionsleiter Alfred Traht jun. wissen. Die Wojtanowicz-Elf geht also mit sieben Neuzugängen und acht Abgängen in die Rückrunde, um das Projekt Klassenerhalt zu realisieren.

"Der Kader ist zwar nicht der größte, die Mischung und das Gefüge entsprechen aber unseren Vorstellungen. Der Rest wird sich am grünen Rasen weisen, von Vereinsseite her haben wir jedenfalls die Weichen für ein erfolgreiches Abschneiden im Frühjahr gestellt", so Traht jun.

Zufrieden ist der SV Haitzendorf vor allem auch mit der Arbeit von Trainer Lucjan Wojtanowicz und den ausgehandelten Verträgen.
"Wir sind auf dem richtigen Weg, die meisten Spieler besitzen langfristige Verträge - wie auch Trainer Wojtanowicz - und in Zukunft soll wieder die Nähe zu den Fans intensiviert werden. Unser Trainer besitzt außerdem sehr gute Kontakte zur Akademie, wir planen langfristig und schauen auch schon in Richtung Sommer", gibt Traht jun. die Richtung vor.

Probleme gibt es momentan nur aufgrund des bescheidenen Wetters. "Ein Training ist zur Zeit nur eingeschränkt möglich, da fehlt uns der Kunstrasenplatz, um mehr mit dem Ball zu machen", so das Resümee von Sektionsleiter Alfred Traht jun.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.