1. NÖN-Landesliga

Stockerau verpflichtet vier weitere Spieler

Der stockerau.jpgSV Stockerau war bislang nur der Zugang von Patrick Makocki bekannt. Nun kommen vier weitere Spieler zum Verein dazu. Darunter befinden sich auch zwei Tormänner, die vor allem die Qualität im Training anheben sollen. Auch für die Abwehr wurde einiges getan. Mit Roman Wagner kommt ein alter bekannter in die Lenaustadt. Er war zuletzt beim Ligakonkurrenten Langenrohr beschäftigt.

Neben Makocki zieht es auch die beiden Klosterneuburger Alexander Toninger und Marko Seletkovic nach Stockerau. Während Seletkovic die Verteidigung stabilisieren soll, ist Toninger ein weiterer Tormann. "Wir haben jetzt vier Tormänner. Damit sind beim Training für die Erste und auch für die Reserve immer genügend Tormänner da. Das hebt sicherlich auch die Qualität vom Training", spricht Obmann Othmar Holzer auch den Transfer von Manuel Zaufl an. Der Spillerner Reserve-Schlussmann wechselt für ein halbes Jahr leihweise zum "großen Nachbarn".

Heimkehrer soll hinten dicht machen

Zur alten Wirkungsstätte kehrt Roman Wagner zurück, der im Herbst Bestandteil der drittbesten Abwehr der Liga war. In Langenrohr zeigte der Spieler seine Klasse, nun kehrt er wieder nach Stockerau zurück. "Er ist in der Defensive überall einsetzbar. Ich denke, dass wir damit genügend Spieler mit Landesligaqualität im Kader haben. Das Ziel ist ja ganz klar der Klassenerhalt", so Holzer, der auf einen sehr jungen Kader bauen kann. "Makocki zählt mit 24 Jahren schon zu den Routiniers im Team. Auch die Zuschauer honorieren die Leistungen langsam. Wir sind mit dem Besuch schon ganz zufrieden. Er wird aber noch besser werden."

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.