1. NÖN-Landesliga

Leobendorf unter den Erwartungen

Mitleobendorf.jpg einer 1b-Mannschaft trat der SV Leobendorf beim Hallenturnier in Stockerau an. Die junge und motivierte Truppe ging dennoch mit großen Ambitionen ans Werk, musste aber bald einsehen, dass an diesem Tag nichts zu holen war. Mehr als der vorletzte Platz sah nicht heraus. Besser erging es da schon der Stockerauer Mannschaft, bei der zahlreiche Spieler von der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen. Erst im Finale zog man gegen Altenwörth den Kürzeren.

Nach der Transfer-Absage von Marek Heinz folgte am Dreikönigstag die nächste Enttäschung für Leobendorf. Denn die junge Mannschaft enttäuschte beim Schiedsrichterturnier in Stockerau und belegte nur den vorletzten Platz. Schon zum Auftakt zog man gegen Hausleiten den Kürzeren. Auch gegen Langenzersdorf, Altenwörth und Kirchberg sollte es nicht fstockerau_hallenturnier.jpgür einen Sieg reichen. Im Spiel um Platz neun wurde immerhin die Reservemannschaft aus Hollabrunn bezwungen.

Besser lief es da schon für den zweiten Landesligavertreter Stockerau. Die Heimischen traten mit etlichen Stars an und gewannen die Vorrunde locker. Im Finale biss sich der SVS aber an Gebietsligisten Altenwörth die Zähne aus und verlor mit 2:4. Markus Buchinger wurde zum Spieler des Turniers gewählt. Der Ex-Stockerauer und jetzige Hausleiten-Tormann Alexander Ehn erhielt die Auszeichnung für den besten Tormann des Turniers.

Endstand:

1. Altenwörth
2. Stockerau
3. Hausleiten
4. Spillern
5. Sierndorf
6. Langenzersdorf
7. Grafenwörth
8. Kirchberg
9. Leobendorf
10. Hollabrunn

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.