1. NÖN-Landesliga

SK Rapid - SV Stockerau 8:0 - dennoch hat es Spaß gemacht

Einmal stockerau.jpggegen den SK Rapid Wien spielen.... . Ein Kindheitstraum wurde für viele junge Stockerauer wahr. Denn am Samstag durfte der SV Stockerau zum Testspiel nach Hütteldorf reisen. Auf dem Hauptspielfeld, dass trotz der Unmengen an Schnee in einem guten Zustand war, gewann der Rekordmeister mit 8:0. Rund 500 Zuschauer, davon eine beachtliche Zahl des Landesligisten, sahen eine klar überlegene Rapid-Elf.

Erwartungsgemäß kamen die Gäste aus Stockerau gleich von Beginn an unter Druck, hielten sich aber zumindest vom Ergebnis her in der ersten Hälfte ausgezeichnet. Lediglich Deni Alar sorgte mit zwei Treffer für Rapid-Tore. Mit 0:2 ging es in die Pause, wenngleich auch etwas Glück für den SVS mit dabei war. In Durchgang zwei ging es aber Schlag auf Schlag. Immer wieder tauchte die sehr stark besetzte Hütteldorfer Mannschaft vor dem Stockerauer Tor auf. Treffer von Burgstaller (2), Grozurek, Pichler, Kulovits und Starkl sorgten für einen 8:0-Erfolg der Rapidler.

Tolles Erlebnis trotz Niederlage

Trotz der hohen Klatsche, die natürlich vorherzusehen war, war es für jeden einzelnen Stockerauer ein großes Erlebnis, einmal gegen den größten Verein Österreichs zu spielen. In der kommenden Woche geht es mit einem Testspiel gegen Traiskirchen in der Südstadt weiter.

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.