1. NÖN-Landesliga

SCU Ardagger mit eindrucksvollem Sieg gegen den SC Zwettl (mit Video)

ardagger

zwettlIm Spitzenspiel in dieser Runde der 1. Landesliga gastierte der SC Zwettl bei der SCU Ardagger. Vor dieser Begegnung rangierte der SC Zwettl mit 26 Punkten an dritter Stelle, dicht gefolgt von der Zeitlhofer-Elf, die mit 25 bereits gesammelten Zählern den vierten Platz belegte. Die Partie in der Hinrunde endete mit einem 2:2-Unentschieden, in diesem Spiel wurden die Punkte nicht geteilt…

Zwettl kam nicht in die Gänge

Geleitet von Schiedsrichter Wolfgang Bruckner sahen die etwa 250 Zuseher zu Beginn zwei abwartend agierende Mannschaften. Erst nach einer Viertelstunde nahm das Spiel an Fahrt auf, konnte sowohl die Petrovic-Elf als auch Ardagger die ersten ansehnlichen Offensivaktionen kreieren. In der 26. Minute fiel dann der erste Treffer für die SCU, Florian Winninger konnte nach einem gut vorgetragenen Konter den Zwettl-Keeper Klamert überwinden und erzielte das 1:0. Das Führungstor beflügelte die Heimischen etwas, die sich mehr und mehr zutrauten und immer besser ins Spiel kamen. Bis zur Halbzeitpause blieb es allerdings bei der knappen Führung für die Elf von Trainer Zeitlhofer.

Ardagger baute Führung aus

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schlug der Gastgeber erneut zu, als Markus Weinberger mit einem schönen Heber zum 2:0 einschoss. Das Team von Coach Petrovic fand im Anschluss an das schnelle Gegentor in Halbzeit zwei kein Mittel gegen die defensiv gut stehende SCU Ardagger, während die Zeitlhofer-Elf auf Konter lauerte. In der 82. Minute erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Thomas Steindl sogar auf 3:0, ehe Günter Schrenk wenige Minuten vor Spielende noch auf 3:1 verkürzte. Der Anschlusstreffer gefährdete den Sieg für die Heimelf allerdings nicht mehr, die SCU Ardagger setzte sich souverän mit 3:1 gegen den SC Zwettl durch.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Riesenhuber, Sektionsleiter SCU Ardagger: „Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Sieg. Es ist immer gut, das Auftaktspiel zu gewinnen, vor allem weiß man auch noch nicht, wo man steht. Aber ich bin positiv überrasch, dass wir das so gut heimgespielt haben.“

Beste Spieler: Lukas Jetzinger, Florian Winninger, Richard Aigner

Ljubo Petrovic, Trainer SC Zwettl: „Beim ersten Tor wurden wir eiskalt ausgekontert und das zweite war ein sensationeller Heber, das hat der Spieler super gemacht. Dann haben wir natürlich aufgemacht und leider das dritte Tor kassiert. Das war heute ein verdienter Sieg für Ardagger.“

Beste Spieler: Keine

 

Video vom Spiel 

Video ansehen

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.