1. NÖN-Landesliga

1. NÖN-Landesliga: Spieler der Runde - Marko Marijanovic

spieler-der-runde-1landesliga

Am 21. Spieltag konnten sich wieder einige Akteure in Szene setzen, mit guten Leistungen sowie Toren aufzeigen und spielten sich so ins Rampenlicht. Die Entscheidung fiel nicht leicht, denn es gab ein paar, die sich für den Titel „Spieler der Runde“ der 1. Landesliga empfahlen. Zum Beispiel gäbe es da Michael Frantsich, der mit zwei Toren maßgeblichen Anteil am 3:0-Erfolg des SC Mannsdorf hatte, oder auch Robert Fekete, der mit einem Tor und einem Assist auch einiges zum 3:0-Sieg gegen Bad Vöslau beisteuerte. Die Wahl fiel aber auf Marko Marijanovic (SV Gaflenz), der gegen den SK Schwadorf zum eindeutigen Matchwinner avancierte…

Dem 22-jährigen Stürmer gelang am Wochenende der erste Dreierpack in der laufenden Saison. Gegen Schwadorf schlug er das erste Mal in der 19. Minute zu, in der zweiten Hälfte blühte Marijanovic dann so richtig auf. In Minute 63 gelang ihm das Tor zum 2:0, ehe er in der 70. Minute einen Elfmeter souverän verwertete und somit zum Matchwinner avancierte.

„Mit den drei Toren habe ich nicht gerechnet, ich wusste zwar, dass ich in letzter Zeit gut gearbeitet habe, doch dass es so gut läuft, habe ich mir nicht gedacht“, freut sich der Stürmer über die erbrachte Leistung und seine drei Treffer. Er stellt allerdings auch die Mannschaftsleistung und die wichtigen drei Punkte in den Vordergrund. „Die ganze Mannschaft hat am Wochenende gut gespielt, am wichtigsten waren die drei Punkte“, zeigt sich Marijanovic mannschaftsdienlich.

Am wichtigsten ist für den Gaflenzer, dass man nun schleunigst von den hinteren Rängen wegkommt. „Momentan stehen wir auf einem Tabellenplatz, wo wir nicht hingehören, aber wir sind auf einem guten Weg“, zeigt sich Marijanovic optimistisch. „Die ganze Mannschaft arbeitet gut, aber wir dürfen nicht aufhören, weiter hart an uns zu arbeiten“, gibt der 22-jährige die Marschroute für die kommenden Wochen vor. Mit seiner eigenen Leistung ist Marko Marijanovic bisher ebenfalls zufrieden, doch er versichert, nicht aufzuhören, ständig an sich zu arbeiten. „Wir haben bis auf St. Peter in der Rückrunde immer gut gespielt, müssen aber jetzt die Kirche im Dorf lassen, denn es warten noch harte Spiele auf uns“, erklärt Marijanovic, der mit seinem Team nächstes Wochenende auf den ATSV Ober-Grafendorf trifft.

Wordrap

Stefan Kogler: ehrgeiziger Trainer, cooler Typ, super Mensch
SV Gaflenz: mein Heimverein, ich wohne auch in Gaflenz und hier passt einfach alles
Lieblingsverein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Zlatan Ibrahimovic
Dortmund oder Real: 1:0 für Real
Messi oder Cristiano Ronaldo: Messi ist zwar erfolgreicher, aber ich mag Ronaldo mehr
Lieblingsessen: ich esse alles (lacht)
Stärkste Liga: die Premier League ist sicher die härteste, die beste ist die deutsche


Ligaportal.at/noe gratuliert Marko Marijanovic zum Spieler der Runde!

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.